checkAd

     811  0 Kommentare DAX stemmt sich gegen Abwärtsdruck

    Nach der schwachen letzten Woche versucht der DAX ein negatives Chartsignal zu revidieren. Für Entwarnung ist es aber noch zu früh.

    Mit etwas Verzögerung haben sich die Schnäppchenjäger zu Beginn dieser Woche beim DAX aus der Defensive getraut. Hilfreich dafür waren gute Vorgaben aus den USA und ein auch heute positiver Handelsstart in Übersee. Dort spekulieren die Investoren darauf, dass sich die beiden politischen Lager doch noch auf ein weiteres großes Hilfspaket für die Wirtschaft einigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dass Hilfsmaßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlen, zeigt China eindrucksvoll. Der kumulierte Gewinn der Industriefirmen im Jahresverlauf liegt per Ende August nur noch um 4,4 Prozent unter dem Vorjahreswert - Ende Juli belief sich der Abschlag noch auf 8,1 Prozent. Das weckt die Hoffnung, dass die Firmen gerade zum Gewinnwachstum zurückfinden und den Aufschwung mit neuen Investitionen untermauern.

    Lesen Sie auch

    Davon ist Europa noch ein gutes Stück entfernt, der Kontinent kämpft stattdessen mit einer zweiten großen Coronawelle. Trotz aller Hoffnung auf eine Fortsetzung des wirtschaftlichen Aufschwungs bleibt diese das größte Risiko für den DAX.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX stemmt sich gegen Abwärtsdruck Nach der schwachen letzten Woche versucht der DAX ein negatives Chartsignal zu revidieren. Für Entwarnung ist es aber noch zu früh.Mit etwas Verzögerung haben sich die Schnäppchenjäger zu Beginn dieser Woche beim DAX aus der Defensive getraut. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer