checkAd

     1478  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 19.08.04

    Erholung trägt nicht. Kurz nach 13.00 Uhr mußte der DAX wieder kräftiger abgeben und testete dabei auch die 3.731 Punkte nach unten durch. Die bekanntgegebenen US-Zahlen bringen keine positiven Impulse, damit dürften sich nun kurzfristige Gewinnmitnahmen nach der Erholung seit Wochenanfang durchsetzen.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Rebreak der 3.731 per Hourly-Close stellt wiederum ein Verkaufssignal dar. Allerdings muss ich einschränkend erwähnen, dass die Signalqualität der Stundenkerzen auf Schlußkursniveau in den letzten Tagen bezogen auf Durchbrüche bei Widerständen oder Unterstützungen doch gelitten hat. Trotzdem muss nun davon ausgegangen werden, dass die Erholung eine Pause machen sollte.


    Tageschart F-DAX


    Gegenbewegung hat sich bis zum Nachmittag durchgesetzt.


    4min F-DAX


    Der bisherige heutige Tagesverlauf. Ein Rücksetzer an die 3.731 war zwar letztlich eingeplant, andererseits wurde erwartet, dass sich hier nochmals eine Longgelegenheit bieten würde, da sich die Erholung auf Grund der gestrigen Aufwärtsdynamik auch in den US-Indices noch ein wenig fortsetzen sollte. Aktuell der Versuch einer Bodenbildung. Kurzfristige neue Signale entweder bei Break des Tagestiefs oder Break der 3.742 im FDAX.

    Einen erfolgreichen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 19.08.04 Erholung trägt nicht. Kurz nach 13.00 Uhr mußte der DAX wieder kräftiger abgeben und testete dabei auch die 3.731 Punkte nach unten durch. Die bekanntgegebenen US-Zahlen bringen keine positiven Impulse, damit dürften sich nun kurzfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer