checkAd

    We Love Travel!  176  0 Kommentare Reiselust trotz Corona ungebrochen!

    Berlin (ots) - Verunsicherung als Hauptproblem - Bewusstsein für soziale
    Nachhaltigkeit gewachsen - erhöhtes Informations- und Sicherheitsbedürfnis bei
    Kunden - der Markt baucht neue Produkte - Reisen hat sich durch Corona
    geografisch entzerrt - Onlinebuchung bleibt Trend - Reisequalität steigt und die
    Pauschalreise lebt

    Durch die Krise hat die Tourismusbranche zum einen ein neues Verständnis für
    Risiken, aber auch Potential für neue Chancen erkannt. So sei beispielweise das
    Bewusstsein für sozial und ökologisch verantwortliches Reisen gewachsen. Das
    ging aus allen Diskussionen am B2B-Tag des digitalen We Love Travel! Events
    hervor. Wenn Veranstalter, Dienstleister, aber auch Kunden aus dieser Erkenntnis
    die richtigen Konsequenzen ziehen, dann kann ihnen eine Zukunft bevorstehen, die
    schwarze Unternehmenszahlen, hohe Kundenzufriedenheit und nachhaltig positive
    Auswirkungen auf Herkunfts- und Zielländer haben kann.

    Vom 16. bis 18.Oktober präsentierten sich insgesamt 90 Aussteller sowie über 75
    Speaker dem Onlinepublikum aus Vertretern der Reisebranche und Privatreisenden.
    Die Präsentationen und Diskussionsrunden wurden live aus der Arena Berlin
    gestreamt. Ausgewählte Präsentationen des B2B-Freitags sind als Video on-Demand
    schon jetzt auf itb.com/virtualconvention
    (https://www.itb.com/VirtualConvention/) kostenfrei verfügbar. Ausgewählte
    Programmpunkte vom Samstag & Sonntag sind auf dem Berlin Travel Festival YouTube
    Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCRShEsFwPKVNxnlWp_tgOlQ) veröffentlicht.

    Die gemeinsame Veranstaltung der ITB Berlin und des Berlin Travel Festivals hat
    gezeigt, dass öffentlichkeitswirksame Events auch jetzt möglich sind. Es gelte
    jedoch, die Konzepte den veränderten Bedingungen anzupassen. We Love Travel! war
    ursprünglich als Hybrid-Veranstaltung mit Ausstellern und Besuchern vor Ort
    geplant. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland
    haben die Veranstalter entschieden, das Konzept kurzfristig von hybrid auf
    komplett virtuell umstellen. "Seit der ersten ITB 1966 in Berlin hat sich unsere
    Mission nicht verändert. Die ITB bringt seit über 50 Jahren die internationale
    Reisebranche und damit Menschen weltweit zusammen. Daran halten wir fest, ganz
    gleich ob analog, hybrid oder virtuell. Auch wenn die Branche sich gerade in
    ihrer wohl schwersten Krise befindet, hat We Love Travel! gezeigt, wie wichtig
    gerade jetzt der gemeinsame Austausch und ein gutes Netzwerk sind", sagte David
    Ruetz, Head of ITB Berlin.

    Der Gründer und Direktor des Berlin Travel Festival, Bernd Neff , kommentiert
    die Wichtigkeit, weiterhin nach vorne zu schauen, "Man könnte sagen, dass das We
    Seite 1 von 5



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    We Love Travel! Reiselust trotz Corona ungebrochen! Verunsicherung als Hauptproblem - Bewusstsein für soziale Nachhaltigkeit gewachsen - erhöhtes Informations- und Sicherheitsbedürfnis bei Kunden - der Markt baucht neue Produkte - Reisen hat sich durch Corona geografisch entzerrt - Onlinebuchung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer