checkAd

    Elektrifizierungs-Offensive  269  0 Kommentare Ford bietet die Mondeo-Baureihe ab sofort nur noch mit Vollhybrid- und Dieselantrieb an (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Käufer eines Ford Mondeo haben die Auswahl zwischen einem 2,0-Liter
    Vollhybrid-Antrieb und einem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor - die
    konventionellen Benziner entfallen
    - Bis Ende 2022 sollen mehr als die Hälfte der europaweit verkauften
    Ford-Fahrzeuge elektrifiziert sein

    Ford bietet für die Mondeo-Baureihe keine konventionellen Benzin-Motoren mehr
    an. Stattdessen wurde das Motorenangebot, den Kundenwünschen entsprechend,
    komplett auf Vollhybrid- und Dieselantriebe umgestellt. Der Vollhybrid-Antrieb
    ist insbesondere für solche Kunden attraktiv, die mittels Elektrifizierung ihres
    Fahrzeugs eine besonders gute Kraftstoffeffizienz anstreben, aber zu Hause oder
    am Arbeitsplatz keinen Zugang zu einer externen Ladestation haben. Für die im
    CD-Segment angesiedelte Mondeo-Baureihe stehen nun folgende Motorisierungen zur
    Wahl:

    - Für die Limousine (4-türig) und für den Turnier..

    ein 2,0-Liter Ti-VCT Vollhybrid. Die Systemleistung (Elektromotor: 38 kW plus
    Benzinmotor: 103 kW) beträgt 138 kW (187 PS)*

    - Für die Limousine (5-türig) und für den Turnier...

    ein 2,0-Liter EcoBlue-Diesel in den Leistungsstufen 88 kW (120 PS)*, 110 kW (150
    PS)* und 140 kW (190 PS)*.

    Der Mondeo (Limousine, 5-türig und Turnier) steht in den Ausstattungsversionen
    Trend, Titanium, Vignale und ST-Line zur Wahl, die 4-türige Limousine in den
    Ausstattungsvarianten Titanium und Vignale.

    "Die komplette Umstellung von konventionellen Benzinmotoren auf
    Vollhybrid-Antrieb für die Mondeo-Baureihe ist für uns ein weiterer großer
    Schritt auf dem Weg zur Elektrifizierung der Fahrzeugflotte", sagt Roelant de
    Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. "Für Kunden,
    die weniger als 20.000 Kilometer pro Jahr fahren, ist der Mondeo-Vollhybrid eine
    attraktive Option. Dieser Antrieb bietet die Möglichkeit für rein
    batterie-elektrisches Fahren, ohne dabei Reichweitenangst haben zu müssen".

    Der Vollhybrid-Motor des Ford Mondeo

    Ford hatte Anfang 2019 zusätzlich zur bereits 2014 in Europa eingeführten
    4-türigen Mondeo Vollhybrid-Limousine auch die Turnier-Version mit
    Vollhybrid-Antrieb vorgestellt.

    Der Mondeo Vollhybrid kombiniert einen 2,0-Liter-Benzinmotor (Atkinson-Zyklus),
    einen Elektromotor, einen Generator und eine 1,4-kWh-Lithium-Ionen-Batterie -
    und kombiniert damit die Reichweite eines konventionellen Verbrennungsmotors mit
    der Effizienz eines elektrischen Antriebsstrangs. Sein regeneratives Bremssystem
    gewinnt kinetische Energie zurück, die beim Bremsen normalerweise als Wärme
    ungenutzt verloren ginge, und speichert sie in einem Lithium-Ionen-Akku (1,4
    kWh/5 Ah).

    Der Ford Mondeo Vollhybrid kann bei niedriger Geschwindigkeit sowie auf kurzen
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Elektrifizierungs-Offensive Ford bietet die Mondeo-Baureihe ab sofort nur noch mit Vollhybrid- und Dieselantrieb an (FOTO) - Käufer eines Ford Mondeo haben die Auswahl zwischen einem 2,0-Liter Vollhybrid-Antrieb und einem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor - die konventionellen Benziner entfallen - Bis Ende 2022 sollen mehr als die Hälfte der europaweit verkauften …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer