Laxe Insolvenzgesetze – Schutzschirm der Zombiewirtschaft

08.11.2020, 16:43  |  107   |   |   

Nach Einschätzung der Wirtschaftsauskunftei Creditreform werden bis Ende März nächsten Jahres etwa 800.000 Unternehmen in Deutschland überschuldet sein und dennoch weiter am Wirtschaftsleben teilnehmen. Das wäre jedes vierte Unternehmen. Schon jetzt sollen es 550.000 sein. Diese Unternehmen sind verdeckt überschuldet. Daher stellen sie eine große Gefahr für ihre Geschäftspartner dar. Der Grund: Sie sind gesetzlich

Der Beitrag Laxe Insolvenzgesetze – Schutzschirm der Zombiewirtschaft erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Alexander Horn.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Laxe Insolvenzgesetze – Schutzschirm der Zombiewirtschaft Nach Einschätzung der Wirtschaftsauskunftei Creditreform werden bis Ende März nächsten Jahres etwa 800.000 Unternehmen in Deutschland überschuldet sein und dennoch weiter am Wirtschaftsleben teilnehmen. Das wäre jedes vierte Unternehmen. Schon jetzt …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel