checkAd

     579  0 Kommentare Labrador Gold meldet Entdeckung von sichtbarem Gold in Quarzerzgang bei Kingsway

     

    Wichtigste Ergebnisse

    -          Entdeckung von zwei Vorkommen von sichtbarem Gold in einem Quarzerzgang in 15 Meter Entfernung voneinander

    -          Die nach Nordosten streichenden Quarzerzgänge wurde auf über 550 m nachverfolgt

    -          Die Beschaffenheit der Quarzerzgänge sind typisch für epizonale Goldlagerstätten

     

    Toronto (Ontario), 9. November 2020. Labrador Gold Corp. (TSX-V: LAB, OTCQX: NKOSF, FNR: 2N6) („LabGold“ oder das „Unternehmen“) freut sich die Entdeckung von sichtbarem Gold in einem Quarzerzgang bei seinem Projekt Kingsway in der Nähe von Gander (Neufundland) bekannt zu geben. Das Projekt Kingsway befindet sich innerhalb des äußerst vielversprechenden Goldgebiets Gander nordöstlich der zu Beginn dieses Jahres bekannt gegebenen Goldentdeckung von New Found Gold Corp.

     

    Es wurden zwei Vorkommen von sichtbarem Gold in Quarzgängen entdeckt: das erste in einem Ausbiss und das zweite in einem überlagerten Ausbiss, die ungefähr 15 Metern voneinander entfernt liegen. Der Quarzerzgang tritt in einem unzureichend erkundeten Bereich des Konzessionsgebiets Kingsway auf, wo vor Kurzem bei Kartierungen und Prospektionen ein Korridor mit nach Nordosten streichenden Quarzerzgängen entdeckt wurde, die vornehmlich in grün-grauen bis schwarzen Schiefer gelagert sind und sich über eine Streichlänge von mindestens 550 Metern erstrecken. Entlang dieses Korridors können zwar sporadisch neun Meter breite Ausbrüche des Quarzerzgangs beobachtet werden, die Kontaktzonen zwischen dem Gang und dem Muttergestein wurden jedoch noch nicht ausreichend freigelegt, um die wahre Mächtigkeit des Erzgangs über seine Länge zu ermitteln.

     

    Der Erzgang ist normalerweise strahlend weiß, massiv bis drusenreich, stellenweise stylolitisch mit Carbonat- und Serizitalteration. Die Drusen enthalten häufig eine Füllung aus euhedralem Quarz. Die Prospektionen haben ergeben, dass die Quarzerzgänge entlang dieses Korridors stellenweise Pyrit, Chalkopyrit und Arsenopyrit enthalten. Das feinkörnige sichtbare Gold wurde in ausgeglühtem Quarz und drusenreichem grauem Quarz in den zwei Vorkommen beobachtet. Diese Eigenschaften sind charakteristisch für epizonale Gollagerstätten, ähnlich jener, die im Konzessionsgebiet Queensway von New Found Gold im Süden identifiziert wurden. Eingehende Probenahmen und Kartierungen dieser Gänge sind im Gange. Die bislang entnommenen Proben werden heute an das Labor von Eastern Analytical überstellt und die Ergebnisse werden bekannt gegeben, sobald sie vorliegen. In den historischen Bewertungsberichten wird dieses Quarzerzgangvorkommen nicht erwähnt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Labrador Gold meldet Entdeckung von sichtbarem Gold in Quarzerzgang bei Kingsway  Wichtigste Ergebnisse-          Entdeckung von zwei Vorkommen von sichtbarem Gold in einem Quarzerzgang in 15 Meter Entfernung voneinander-          Die nach Nordosten streichenden Quarzerzgänge wurde auf über 550 m nachverfolgt-          Die …