Karliczek Corona-Impfstoff wird Sicherheitsstandards erfüllen

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
21.11.2020, 10:12  |  777   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat die Sicherheit des Corona-Impfstoffs garantiert. "Der Impfstoff wird die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen wie alle anderen", sagte Karliczek der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). "Das heißt auch, dass die Behörden nach der Zulassung weiter eng begleiten und einen Blick auf die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs haben - also genauso wie das sonst auch abläuft."

Es sei immer so, dass die Wirksamkeit und die Sicherheit eines Impfstoffs nach der Zulassung weiter beobachtet werden. Dies werde auch im Fall des Covid-19-Impfstoffs so sein. "Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen." Wichtig sei ihr aber auch: "Die Impfung bleibt absolut freiwillig. Über die Entwicklung der Impfstoffe und ihre Zulassung wird die Bundesregierung in einer Kampagne informieren."

Diesen Artikel teilen


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
21.11.20 13:23:02
Ich rate jedem dazu, Aussagen der Politik und Wissenschaft zur Sicherheit der "Erstreihe" von Covid-19-Impfstoffen wie diese von Frau Karliczek fragwürdige Zusicherung in Richtung der Bevölkerung, sauber zu dokumentieren. Die ganz offensichtlichen Lügen, die sich unter den zahlreichen wissenschaftlich nicht fundierten Behauptungen befinden, zeigen, wie sehr einzelnen Personen unserer politischen und wissenschaftlichen "Führungskaste" die Volksgesundheit am Herzen liegt. Nämlich kaum bis gar nicht.
Avatar
21.11.20 13:15:55
Selbst Bill Gates hat in einem Interview eingeräumt, dass die verkürzten Forschungs- und Entwicklungszeiten dazu führen, dass man mögliche Langzeitschäden in Kauf wird nehmen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=ie6lRKAdvuY
Avatar
21.11.20 09:42:02
Super!
Jetzt habe ich volles Vertrauen.Wenn ich mir Frau Karliczek ansehe und weiß dass die Behörden alles eng begleiten dann weiß ich dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche.
Ja und dass der Impfstoff nach 6 Monaten die gleichen Sicherheitsstandards wie andere nach 8 Jahren erfüllt ist doch selbstverständlich.Der Bundesregierung glaube ich jedes einzelne Wort.

Disclaimer

Karliczek Corona-Impfstoff wird Sicherheitsstandards erfüllen Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat die Sicherheit des Corona-Impfstoffs garantiert. "Der Impfstoff wird die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen wie alle anderen", sagte Karliczek der "Neuen …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel