checkAd

    MTU Aero Engines  295  0 Kommentare Käufer machen Druck!

    Den Tiefpunkt markierte die Aktie des Münchner Triebwerkherstellers MTU Mitte März bei 97,76 Euro, noch im Januar stand das Papier bei 289,30 Euro. Seitdem konnte sich der Wert sukzessive erholen, bis Ende Oktober allerdings herrschte eine grobe Seitwärtsbewegung und damit Uneinigkeit unter Investoren. Erst zu Beginn dieses Monats kehrte wieder vermehrt Zuversicht unter Anlegern zurück, in den abgelaufenen Wochen konnte der Widerstandsbereich um 200,00 Euro einem Test unterzogen werden. Nun scheinen sich bullische Marktteilnehmer erneut zu formieren und einen Folgeanstieg vorzubereiten. Ein kurzfristiges Investment auf der Oberseite wird daher als sehr attraktiv eingestuft.

    Bullisches Dreieck im Aufbau

    Kurzzeitig begrenzt noch die Oberkante des bullischen Dreiecks um 208,90 Euro ein Weiterkommen der MTU-Aktie, ein Kurssprung darüber würde aber sofortiges Aufwärtspotenzial zum nächstgrößeren Widerstandsbereich um 234,00 Euro freisetzen können. An dieser Stelle müsste sich der weitere Werdegang erst noch zeigen. Bis dahin allerdings könnte sich ein Investment in ein Zertifikat mit einem fast eingebauten Hebel von 4,0 sehr auszahlen, hierzu kann das Faktor Zertifikat Long auf MTU mit der WKN MC7366 zum Einsatz kommen. Sollte die äußerst positive Ausgangsbasis jedoch nicht genutzt werden, müssten unterhalb eines Niveaus von 192,10 Euro Abschläge auf zunächst 186,20, darunter sogar auf 179,98 Euro zwingend einkalkuliert werden. Anschließend könnte ein erneuter Rücklauf an den Widerstand von rund 209,00 Euro erfolgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MTU Aero Engines AG!
    Long
    208,48€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    236,80€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MTU Aero Engines (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf MTU Aero Engines

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MC7366 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 0,64 – 0,65 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 7,69 Euro Basiswert: MTU Aero Engines
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 207,90 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 1,30 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 100 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    MTU Aero Engines Käufer machen Druck! Den Tiefpunkt markierte die Aktie des Münchner Triebwerkherstellers MTU Mitte März bei 97,76 Euro, noch im Januar stand das Papier bei 289,30 Euro. Seitdem konnte sich der Wert sukzessive erholen, bis Ende Oktober allerdings herrschte eine grobe …