checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  262  0 Kommentare Überwiegend Verluste - Moskau trotzt erneut dem Trend

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Osteuropas wichtigste Börsen haben am Donnerstag überwiegend mit Verlusten geschlossen - wie schon zur Wochenmitte schaffte es nur Moskau in positives Terrain. Auch in Osteuropa verlief der Handel wegen des US-Feiertags Thanksgiving ruhig.

    In Budapest schloss der ungarische Aktienindex Bux mit einem Minus von 0,03 Prozent bei 39 023,56 Punkten. Die meisten Index-Schwergewichte legten geringfügig zu, lediglich Aktien des Ölkonzerns Mol verloren 0,87 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CEZ AS!
    Long
    762,88€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 6,26
    Hebel
    Short
    1.056,23€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Prag sank der PX -Index um 0,17 Prozent auf 956,09 Punkte. Fast alle Standardwerte schlossen hier knapp im Minus. Ein kleines Plus von 0,21 Prozent gab es lediglich für die Aktien des Stromerzeugers CEZ .

    An der Warschaue Börse fiel der polnische Leitindex Wig 20 um 0,57 Prozent auf 1849,57 Punkte. Der breiter gefasste Wig verlor 0,40 Prozent auf 53 187,31 Zähler.

    Gegen den Trend nach oben ging es in Moskau. Der russische RTS-Index stieg um 0,41 Prozent auf 1307,14 Punkte./mik/APA/gl





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Verluste - Moskau trotzt erneut dem Trend Osteuropas wichtigste Börsen haben am Donnerstag überwiegend mit Verlusten geschlossen - wie schon zur Wochenmitte schaffte es nur Moskau in positives Terrain. Auch in Osteuropa verlief der Handel wegen des US-Feiertags Thanksgiving ruhig. In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer