16 Use Cases für Marketing Automation
Bonn (ots) - Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ
anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der
Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist
bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der
Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich
kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt artegic 16 Marketing
Automation Use Cases in einem umfangreichen Whitepaper
(https://www.artegic.com/de/16-use-cases-marketing-automation/) vor.
1. Willkommensmails
2. Geburtstagsmails
3. Wiederkauf- & Servicereminder
4. Back-in-Stock-Alerts
5. Price-Alerts
6. Reaktivierung inaktiver Nutzer
7. Reaktivierung von Warenkorbabbrechern
8. Reaktivierung von Website-Abbrechern
9. Profilaktualisierung und Erweiterung (Opt-Up)
10. Empfehlungen per Social Media
11. Befragung und differenzierter Nachfass
12. Free Trial
13. Gestaffelte Gutscheine
14. Begleitung von Veranstaltungen und Webinaren
15. Lead Nurturing
16. After-Sales-Dialog
anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der
Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist
bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der
Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich
kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt artegic 16 Marketing
Automation Use Cases in einem umfangreichen Whitepaper
(https://www.artegic.com/de/16-use-cases-marketing-automation/) vor.
1. Willkommensmails
2. Geburtstagsmails
3. Wiederkauf- & Servicereminder
4. Back-in-Stock-Alerts
5. Price-Alerts
6. Reaktivierung inaktiver Nutzer
7. Reaktivierung von Warenkorbabbrechern
8. Reaktivierung von Website-Abbrechern
9. Profilaktualisierung und Erweiterung (Opt-Up)
10. Empfehlungen per Social Media
11. Befragung und differenzierter Nachfass
12. Free Trial
13. Gestaffelte Gutscheine
14. Begleitung von Veranstaltungen und Webinaren
15. Lead Nurturing
16. After-Sales-Dialog
Whitepaper zum kostenlosen Download
Mit modernen Marketing-Automation-Lösungen wie der vielfach prämierten ELAINE
Technologie von artegic lassen sich Marketing Automation Use Cases leicht
realisieren und schnelle Erfolge erzielen. artegic hat 16 Top-Use-Cases für
Marketing Automation zusammengestellt - von einfach bis komplex - und zeigt wie
schnell sich diese wirklich effektiven Maßnahmen umsetzen lassen. Hier geht es
zum Download https://www.artegic.com/de/16-use-cases-marketing-automation/
(https://www.artegic.com/16-use-cases-marketing-automation/)
Über die artegic AG
artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen,
Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing
Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und
Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics
Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für
beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015
von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes
Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland
unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit
ISO/IEC 27001 zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
mailto:pr@artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/61233/4780522
OTS: artegic AG
Mit modernen Marketing-Automation-Lösungen wie der vielfach prämierten ELAINE
Technologie von artegic lassen sich Marketing Automation Use Cases leicht
realisieren und schnelle Erfolge erzielen. artegic hat 16 Top-Use-Cases für
Marketing Automation zusammengestellt - von einfach bis komplex - und zeigt wie
schnell sich diese wirklich effektiven Maßnahmen umsetzen lassen. Hier geht es
zum Download https://www.artegic.com/de/16-use-cases-marketing-automation/
(https://www.artegic.com/16-use-cases-marketing-automation/)
Über die artegic AG
artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen,
Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing
Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und
Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics
Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für
beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015
von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes
Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland
unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit
ISO/IEC 27001 zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
mailto:pr@artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/61233/4780522
OTS: artegic AG
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte