checkAd

    Agnico Eagle Mines  691  0 Kommentare War es das bereits?

    Über weite Strecken dominierte im November das Korrekturszenario im Gold-Silberbereich. Doch mittlerweile lassen sich hoffnungsvolle Ansätze einer Bodenbildung ausmachen.

    Über weite Strecken dominierte im November das Korrekturszenario im Gold-Silberbereich. Doch mittlerweile lassen sich hoffnungsvolle Ansätze einer Bodenbildung ausmachen. Gold und Silber konnten zuletzt wieder zulegen. Bereits von einer Trendwende zu sprechen, ist zwar noch verfrüht, doch Entlastung brachte die Erholung allemal.

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 16.12. „Gold mit der zweiten Luft?“

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 16.12. „Silber mit Comeback?“

    Kommen wir auf die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Agnico Eagle Mines zurück. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 26.11. hat sich das Chartbild aufgehellt. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Im Chart von Agnico Eagle Mines hat sich der Bruch der wichtigen 70 US-Dollar manifestiert. Zudem wurde die 200-Tage-Linie zwischenzeitlich bärisch gekreuzt; ein weiterer Rückschlag. Der in der letzten Kommentierung von uns thematisierte Unterstützungsbereich von 63 / 62 US-Dollar steht aktuell im Fokus. Sollte es auch darunter gehen, könnte sich die Aufwärtsbewegung auf 58,0 US-Dollar bis 54,0 US-Dollar ausdehnen. Es hilft nichts. Um sich aus der Umklammerung der Korrektur zu befreien, bedarf es eines nachhaltigen Vorstoßes auf der Oberseite. Um für Entlastung zu sorgen, muss die Aktie zurück über die 70 US-Dollar, noch besser zurück über die 75 US-Dollar.“ 


    Der Aktie gelang es, den eminent wichtigen Unterstützungsbereich 63 / 62 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen und so den Grundstein für die aktuell zu beobachtende Erholung zu legen. Eine Ausdehnung der Korrektur auf 58 US-Dollar oder 54 US-Dollar konnte so (fürs Erste) vermieden werden. 

    Im Zuge der Erholung bei Gold legte auch Agnico Eagle Mines wieder den Vorwärtsgang ein. Aktuell läuft der Versuch, sich erneut oberhalb von 70 US-Dollar etablieren und festsetzen zu wollen. Um dem Ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen, muss es für die Aktie jedoch darum gehen, den nächsten Widerstandsbereich bei 75 / 76 US-Dollar zu erreichen und zu überwinden. 

    Kurzum: Agnico Eagle Mines hat eine vielversprechende Erholung gestartet. Mit der Rückeroberung der 70 US-Dollar trat zunächst eine Entspannung ein. Um die Trendwende weiter voranzubringen, muss es für die Wert nun über den Bereich von  75 / 76 US-Dollar gehen. Auf der Unterseite hat die Zone 63 / 62 US-Dollar nun eine zentrale Bedeutung.

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Agnico Eagle Mines War es das bereits? Über weite Strecken dominierte im November das Korrekturszenario im Gold-Silberbereich. Doch mittlerweile lassen sich hoffnungsvolle Ansätze einer Bodenbildung ausmachen.