checkAd

     1205  0 Kommentare Nano One unterzeichnet Vertrag zur Kathodenevaluierung mit einem weltweit führendem Automobilkonzern

    Vancouver, Kanada, den 18. Dezember 2020 - (TSX-V: NNO) (OTC-Nasdaq International Designation: NNOMF) (Frankfurt: LBMB) - Dan Blondal, CEO von Nano One, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One einen Vertrag zur Evaluierung und zum Leistungsvergleich von Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Autobatterien mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilkonzern unterzeichnet hat. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen das Kathodenmaterial von Nano One für den Einsatz in Lithiumionenbatterien für den Automobilsektor evaluieren. Über die finanzielle Vergütung für das Projekt wurde Stillschweigen vereinbart.

     

    Ziel des Projekts ist es, die Leistung und den wirtschaftlichen Nutzen des von Nano One entwickelten, patentierten One-Pot-Verfahrens für nickelreiche und kobaltfreie Kathodenmaterialien zu evaluieren, die in Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen“, erklärt Frau Hamutal Ben Bassat, Vice President of Business Development bei Nano One. „Dieser Vertrag stellt die Bemühungen, die Anfang dieses Jahres begannen, auf ein formelles Fundament und bringt Nano One mit seinem zweiten großen Automobilkonzern zusammen. Dies sind grundlegende Schritte beim Aufbau einer langfristigen Beziehung. Wir sind zuversichtlich, dass sich im Falle der wirtschaftlichen Realisierbarkeit kommerzielle Möglichkeiten und Strategien zur Integration der Nano-One-Technologien in die Wertschöpfungskette von Elektrofahrzeugen ergeben werden.“

     

    In dem von Nano One entwickelten One-Pot-Verfahren werden gleichzeitig langlebige einkristalline Kathodenpulver und Schutzschichten direkt aus sulfatfreien Metallsalzen und Lithiumkarbonat erzeugt. Es handelt sich um einen umweltfreundlichen Prozess, der nur wenig Wasser benötigt und keinen Abfallstrom erzeugt. Bei diesem Verfahren gibt es keine Zwischenprodukte und keine zusätzlichen Beschichtungsschritte. Darüber hinaus fallen die kostspieligen Anforderungen für die eingesetzten Rohstoffe Metallsulfat und Lithiumhydroxid weg. Damit trägt Nano One den Nachhaltigkeits- und Kostenzielen der Automobilindustrie, der Investoren und der staatlichen Infrastrukturinitiativen voll und ganz Rechnung.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nano One unterzeichnet Vertrag zur Kathodenevaluierung mit einem weltweit führendem Automobilkonzern Vancouver, Kanada, den 18. Dezember 2020 - (TSX-V: NNO) (OTC-Nasdaq International Designation: NNOMF) (Frankfurt: LBMB) - Dan Blondal, CEO von Nano One, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One einen Vertrag zur Evaluierung und zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer