checkAd

    DGAP-News  164  0 Kommentare MorphoSys ernennt Sung Lee zum Chief Financial Officer

    DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    MorphoSys ernennt Sung Lee zum Chief Financial Officer

    06.01.2021 / 22:15
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Medienmitteilung
    Planegg/München, 6. Januar 2021

    MorphoSys ernennt Sung Lee zum Chief Financial Officer

    Die MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment; MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR), ein biopharmazeutisches Unternehmen mit führender Expertise in den Bereichen Antikörper-, Protein- und Peptidtechnologie, gab heute die Ernennung von Sung Lee zum Finanzvorstand (Chief Financial Officer - CFO) des Unternehmens mit Wirkung zum 2. Februar 2021 bekannt. Herr Lee tritt die Nachfolge von Jens Holstein an, der MorphoSys im Dezember 2020 verlassen hatte. Lee wird als Vorstandsmitglied der MorphoSys AG alle Finanzbereiche des Unternehmens verantworten und sein Amt aus Planegg, Deutschland, heraus führen.

    "Ich freue mich, Sung Lee in einer Phase bei MorphoSys willkommen zu heißen, in der das Unternehmen seine erste Produkteinführung meistert und sich als aufsteigendes Unternehmen in der Hämato-Onkologie und bei Autoimmunerkrankungen positioniert", sagte Dr. Marc Cluzel, Aufsichtsratsvorsitzender von MorphoSys. "Sung Lee bringt langjährige Erfahrung in den Vorstand ein und verfügt über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei der Expansion von Unternehmen und der Leitung von Investor Relations und Finanz-Bereichen in den USA und Europa."

    Dr. Jean-Paul Kress, Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender von MorphoSys, fügte hinzu: "Im Laufe seiner Karriere hat Sung Lee großes Talent dabei bewiesen, die finanzielle Performance von Unternehmen zu verbessern und strategische Weichenstellungen mit zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass Sung Lee mit seiner zukunftsorientierten Denkweise entscheidende Impulse bei der Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie und der beschleunigten Entwicklung unserer Pipeline im Sinne der Patienten beitragen wird."

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MorphoSys ernennt Sung Lee zum Chief Financial Officer DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges MorphoSys ernennt Sung Lee zum Chief Financial Officer 06.01.2021 / 22:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Medienmitteilung Planegg/München, 6. Januar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer