checkAd

     215  0 Kommentare District ernennt Hein Raat zum Country Manager für Schweden

    11. Januar 2021 - District Metals Corp. (TSX-V: DMX) (FWB: DFPP); („District“ oder das „Unternehmen“) freut sich eine wichtige Ernennung bekannt zu geben, mit der das Unternehmen seine Präsenz und Betriebseffizienz in Schweden verstärken und erweitern wird. Hein Raat wurde zum Country Manager für Schweden ernannt. Dies ist angesichts des bevorstehenden 5.000 Meter umfassenden Bohrprogramms im hochgradigen polymetallischen Konzessionsgebiet Tomtebo des Unternehmens, das im ersten Quartal 2021 beginnen soll, eine wichtige Aufgabe.

     

    Herr Raat ist Berufsgeologe (EurGeol) mit umfassender Erfahrung in der Exploration von Basis- und Edelmetalllagerstätten in Skandinavien und Europa. Er war acht Jahre lang als Geologe für die Boliden Group in Schweden tätig und konzentrierte sich in den letzten vier Jahren dieser Tätigkeit auf polymetallische Projekte im Bergbaugebiet Bergslagen. Herr Raat verbrachte einen Großteil seiner Zeit in Bergslagen mit der Arbeit im polymetallischen Projekt Stollberg, das rund 40 Kilometer südwestlich in Streichrichtung des Konzessionsgebiet Tomtebo von District liegt. Herr Raats Spezialgebiete sind die Bewertung von Prospektionsgebieten, die Generierung von Zielgebieten, die Zusammenstellung historischer Daten, die Beantragung von Explorationsgenehmigungen und Gemeindebeziehungen, geologische Kartierungen und Probenahmen, die Planung und Überwachung von Bohrkampagnen, 3D-Geomodelle sowie die Verwaltung von GIS und Datenbanken.

     

    Garrett Ainsworth, CEO von District, meint dazu: „Die Ernennung von Hein zum Country Manager für Schweden ist eine bedeutende Bereicherung für das Team von District Metals. Ich arbeite seit Beginn des Jahres mit Hein in beratender Funktion zusammen und freue mich nun sehr, dass er sich bereit erklärt hat, unserem Team in einer offizielleren Rolle beizutreten. Seine Fachkenntnisse zu polymetallischen Lagerstätten und seine Erfahrung mit Genehmigungen im Bergbaugebiet Bergslagen werden für das Unternehmen von großem Wert sein. Der Zeitpunkt hätte auch nicht besser sein können, da wir uns gerade auf den Start unseres ersten Bohrprogramms vorbereiten, dessen Hauptaugenmerk auf die historische Mine Tomtebo gerichtet sein wird.“

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    District ernennt Hein Raat zum Country Manager für Schweden District News Release - Tomtebo (D0078117.DOCX;5)11. Januar 2021 - District Metals Corp. (TSX-V: DMX) (FWB: DFPP); („District“ oder das „Unternehmen“) freut sich eine wichtige Ernennung bekannt zu geben, mit der das Unternehmen seine Präsenz und …