checkAd

     128  0 Kommentare Knopp Biosciences meldet positive Top-Line-Ergebnisse aus der Phase-2-Studie EXHALE mit oralem Dexpramipexol bei mittelschwerem bis schwerem eosinophilem Asthma - Seite 2

    Klinische Studien für zugelassene Medikamente zur Verringerung der Eosinophilenzahl haben gezeigt, dass solche Medikamente bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem eosinophilem Asthma einen signifikanten Nutzen zur Reduzierung von Asthma-Exazerbationen bieten.1 Derzeit zugelassene Behandlungsmöglichkeiten bei eosinophilem Asthma sind monoklonale Antikörper, die per Injektion oder Infusion verabreicht werden müssen, während Dexpramipexol oral verabreicht wird.

    ÜBER KNOPP BIOSCIENCES LLC

    Knopp Biosciences ist ein privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten spezialisiert hat und an bahnbrechenden Behandlungen für immunologische und neurologische Erkrankungen mit hohem ungedecktem medizinischem Behandlungsbedarf arbeitet. Dexpramipexol, der oral verabreichte kleinmolekulare Wirkstoff von Knopp im klinischen Stadium, wird derzeit in klinischen Phase-2-Studien zu mittelschwerem bis schwerem eosinophilen Asthma geprüft. Die präklinische Kv7-Plattform von Knopp zielt auf kleinmolekulare Behandlungen der epileptischen Enzephalopathie in der Entwicklungsphase, anderer seltener Epilepsien sowie neuropathischer Schmerzen und Tinnitus. Weitere Informationen finden Sie unter www.knoppbio.com.

    ÜBER DAS ORAL VERABREICHTE DEXPRAMIPEXOL

    Dexpramipexol, ein selektiver Inhibitor für die Reifung von Eosinophilen, ist ein oral verabreichter niedermolekularer Wirkstoff, der von Knopp zur Behandlung von Asthma und anderen mit Eosinophilen assoziierten Krankheiten entwickelt wird. Im Zusammenhang mit dem hypereosinophilen Syndrom hat Dexpramipexol in einer früheren Phase-2-Studie gezeigt, dass es den Bedarf an oralen Kortikosteroiden signifikant reduziert und bei einer Untergruppe von Patienten eine dauerhafte Remission der Erkrankung bewirkt.2 Dexpramipexol wurde in klinischen Studien mit etwa 1.200 Patienten gut vertragen.

    ÜBER DIE EXHALE-STUDIE

    EXHALE war eine randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von 75 mg/Tag, 150 mg/Tag und 300 mg/Tag von oral verabreichtem Dexpramipexol im Vergleich zu Placebo hinsichtlich der Senkung der Eosinophilenzahl im Blut über 12 Wochen an 103 erwachsenen Patienten mit mittelschwerem bis schwerem eosinophilem Asthma untersucht wurde. Die Studie wurde in 28 US-amerikanischen Studienzentren durchgeführt.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Knopp Biosciences meldet positive Top-Line-Ergebnisse aus der Phase-2-Studie EXHALE mit oralem Dexpramipexol bei mittelschwerem bis schwerem eosinophilem Asthma - Seite 2 Knopp Biosciences LLC gab heute positive Ergebnisse einer Phase-2-Dosisfindungsstudie mit dem neuartigen oral verabreichten Medikament Dexpramipexol bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem eosinophilem Asthma bekannt. In der EXHALE-Studie …