checkAd

     166  0 Kommentare Velodyne Lidar begrüßt NHTSA-Plan zur Überarbeitung des NCAP - Seite 2

    Velodyne beschäftigt sich seit Jahren mit dem Testen von Lidar-Sensoren und der Entwicklung von Sicherheitsmetriken für ADAS-Systeme. Die neuen Pläne der NHTSA erlauben es Velodyne, die Erkenntnisse des Unternehmens zu teilen und seine Meinung zu den Möglichkeiten von Lidar-basierten ADAS-Systemen zu äußern, die nach Sonnenuntergang überlegene Leistung aufweisen, was ein Vorteil gegenüber aktuellen radar- und kamerabasierten ADAS-Lösungen ist. Lidar ist selbstleuchtend. Durch die Anordnung von Laserstrahlen kann die Umgebung sowohl bei Dunkelheit als auch bei Tageslicht genau wahrgenommen werden. Lidar ist bereits seit Langem ein entscheidender Sensor für das autonome Fahren, und nun setzt Velodyne die Lidar-Technologie für die ADAS-Fahrzeugsicherheit ein und plant, Software- und Lidar-Systemlösungen mit einem zunehmenden Maß an Sicherheit und Schutz anzubieten.

    Fünf-Diamanten-ADAS-Bewertungssystem

    Velodyne setzt sich seit Langem dafür ein, das Verständnis von Verbrauchern, Unternehmen, Behörden, öffentliches Sicherheit sowie Städten und Gemeinden für die Sicherheits- und Mobilitätsvorteile von fortschrittlichen Fahrfunktionen zu fördern. Diese Bemühungen beinhalten die Entwicklung eines Rahmens für ein Fünf-Diamanten-Bewertungssystem, das darauf abzielt, standardisierte Leistungsbewertungen von ADAS-Funktionen zu definieren. Mit dem System soll die Transparenz auf dem Markt erhöht und die positive Wirkung der ADAS-Technologien maximiert werden.

    In dem fünfstufigen Bewertungssystem werden Diamanten verwendet, um signifikante Meilensteine in der Fahrzeugsystemleistung zu kennzeichnen. Die grundlegenden ADAS-Technologien, die in das Fünf-Diamanten-Bewertungssystem einfließen, sind der adaptive Tempomat, der Spurhalteassistent, die automatische Notbremsung, die automatische Notlenkung und die Totwinkelüberwachung.

    Velodyne hat das geplante System zur Verbesserung und Quantifizierung der Leistungsdeskriptoren bei Organisationen wie der NHTSA, SAE International, dem Insurance Institute for Highway Safety (IIHS), dem National Transportation Safety Board (NTSB) und der International Alliance for Mobility Testing and Standardization (IAMTS) vorgestellt. Velodyne hat ein Whitepaper zu dem das Bewertungssystem mit dem Titel „An ADAS Feature Rating System: Proposing a New Industry Standard“ (dt.: Ein ADAS-Funktionsbewertungssystem: Vorschlag für einen neuen Industriestandard) erarbeitet.

    Seite 2 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Velodyne Lidar begrüßt NHTSA-Plan zur Überarbeitung des NCAP - Seite 2 Velodyne Lidar, Inc. (Nasdaq: VLDR, VLDRW) sprach heute der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) des US-Verkehrsministeriums seine Anerkennung für die geplante Überarbeitung des New Car Assessment Program (NCAP, dt.: …