checkAd

     124  0 Kommentare Servier veröffentlicht aktualisierte Daten zum Gesamtüberleben aus der explorativen Phase-II-Studie TASCO1 zu LONSURF plus Bevacizumab als Erstlinienbehandlung von Patienten mit inoperablem metastasierendem Darmkrebs (mCRC), bei denen eine... - Seite 2

    „Wir sind sehr zufrieden mit den aktualisierten Ergebnissen der Phase-II-Studie TASCO1 und setzen unsere Forschung im Bereich dieser vielversprechenden Kombination für verschiedene mCRC-Settings fort. Diese Daten unterstützen alle Anstrengungen, die in die konfirmatorische Phase-III-Studie SOLSTICE eingeflossen sind. Die Ergebnisse erwarten wir für 2021“, berichtet Patrick Therasse, M.D., Ph.D., Head of Late Stage and Life Cycle Management Oncology bei Servier. „Patienten mit mCRC, bei denen eine intensive Chemotherapie nicht in Frage kommt, stehen nur begrenzte Optionen zur Verfügung. Weitere klinische Studien für zusätzliche Behandlungsoptionen werden von Ärzten und Patienten gleichermaßen mit Spannung erwartet.“

    #ENDE#

    Über TASCO1

    TASCO1 ist eine offene, randomisierte, nicht vergleichende Phase-II-Studie zur Evaluierung von LONSURF plus Bevacizumab und Capecitabin plus Bevacizumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasiertem kolorektalem Karzinom, bei denen eine Intensivtherapie nicht in Betracht gezogen wird. Im Zeitraum von April 2016 bis März 2017 wurden 153 Patienten randomisiert und bis zum Ende der Studie am 1. September 2020 beobachtet. Der primäre Endpunkt war das progressionsfreie Überleben, und der wichtigste sekundäre Endpunkt war das Gesamtüberleben.

    Weitere Informationen zu TASCO1 sind verfügbar unter www.ClinicalTrials.gov (https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02743221). Der Identifier für ClinicalTrials.gov lautet NCT02743221.

    Über SOLSTICE

    SOLSTICE ist eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie an 854 inoperablen Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom, bei denen eine Intensivtherapie nicht in Frage kommt oder nicht erforderlich ist. Die Patienten wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um als Erstlinienbehandlung LONSURF plus Bevacizumab oder Capecitabin plus Bevacizumab zu erhalten. Das primäre Ziel ist der Nachweis eines überlegenen progressionsfreien Überlebens mit LONSURF plus Bevacizumab im Vergleich zu Capecitabin plus Bevacizumab. Der erste Patient wurde im März 2019 aufgenommen. Ergebnisse werden für 2021 erwartet.

    Nähere Informationen zu SOLSTICE sind verfügbar unter www.ClinicalTrials.gov (https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03869892). Der Identifier für ClinicalTrials.gov lautet NCT03869892.

    Über metastasierten Darmkrebs (mCRC)

    Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebsart weltweit bei etwa 1,8 Millionen Neudiagnosen im Jahr 2018. Jedes Jahr führt Darmkrebs zu mehr als 880.000 Todesfällen und ist weltweit die zweithäufigste Todesursache unter allen Krebsarten (nach dem Lungenkrebs).3

    Seite 2 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Servier veröffentlicht aktualisierte Daten zum Gesamtüberleben aus der explorativen Phase-II-Studie TASCO1 zu LONSURF plus Bevacizumab als Erstlinienbehandlung von Patienten mit inoperablem metastasierendem Darmkrebs (mCRC), bei denen eine... - Seite 2   Servier veröffentlicht aktualisierte Daten zum Gesamtüberleben aus der explorativen Phase-II-Studie TASCO1 zu LONSURF plus Bevacizumab als Erstlinienbehandlung von Patienten mit inoperablem metastasierendem Darmkrebs (mCRC), bei denen eine …