checkAd

     336  0 Kommentare Mode-Onlinehändler Asos übernimmt Topshop und weitere Marken

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Mode-Onlinehändler Asos >GB0030927254> übernimmt Topshop und mehrere weitere Marken für 265 Millionen Pfund (rund 300 Millionen Euro) vom einstigen Einzelhandelsriesen Arcadia. "Wir sind sehr stolz, die neuen Besitzer der Marken Topshop, Topman, Miss Selfridge und HIIT zu sein", sagte Asos-Chef Nick Beighton am Montag laut einer Mitteilung. Asos habe beim Wachstum der Onlineverkäufe dieser Marken bereits eine wichtige Rolle gespielt. Nun wolle man diese weiterentwickeln und dabei mit Verkaufspartnern in Großbritannien und aller Welt zusammenarbeiten.

    Rund 300 Mitarbeiter der Unternehmen sollen übernommen werden. Asos plant hingegen nicht, die Ladenlokale der Marken zu übernehmen. Wie viele Beschäftigte von dem Umbruch betroffen sind, war zunächst unklar. Der Deal soll im Laufe der Woche abgeschlossen werden.

    Das britische Kaufhausimperium Arcadia ist mit seinen Einzelhandelsketten hart von der Corona-Pandemie getroffen worden und hatte Insolvenz anmelden müssen - anders als Asos. Der Online-Modekonzern hatte dank geschlossener Geschäfte weiterhin gute Geschäfte gemacht./swe/DP/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mode-Onlinehändler Asos übernimmt Topshop und weitere Marken Der britische Mode-Onlinehändler Asos >GB0030927254> übernimmt Topshop und mehrere weitere Marken für 265 Millionen Pfund (rund 300 Millionen Euro) vom einstigen Einzelhandelsriesen Arcadia. "Wir sind sehr stolz, die neuen Besitzer der Marken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer