checkAd

    INDEX-FLASH  130  0 Kommentare Dax schüttelt Verluste ab - EuroStoxx steigt auf Tageshoch

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitagnachmittag seine Verluste abschütteln können. Der EuroStoxx 50 stieg zudem auf ein Tageshoch. Unterstützung kam einmal mehr aus den USA, denn dort erholte sich auch der US-Leitindex Dow Jones Industrial , der nach einem freundlichen Start nachgegeben hatte. Zuletzt sank der deutsche Leitindex nur noch um 0,05 Prozent auf 14 034 Punkte. Der Leitindex der Eurozone gewann 0,68 Prozent auf 3696 Zähler.

    Allgemein machten zuletzt in der Pandemie die in den USA nachlassenden Infektionszahlen und das anziehende Impftempo wieder etwas Hoffnung. "Damit werden wirtschaftliche Lockerungen wahrscheinlicher", schrieb Ökonomin Claudia Windt von der Helaba.

    Wenig bewegte indes, dass sich das Konsumklima in den USA im Februar überraschend eingetrübt hatte. Analysten hatten mit einem Anstieg gerechnet. Verantwortlich für die Eintrübung sei die schwierige Lage am Arbeitsmarkt, schrieb Windts Kollege Ulrich Wortmann. Doch für eine Aufhellung könnte das umfangreiche Corona-Hilfspaket im nächsten Monat sorgen. Zudem halte die US-Notenbank an ihrem expansiven geldpolitischen Kurs unvermindert fest./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Dax schüttelt Verluste ab - EuroStoxx steigt auf Tageshoch Der Dax hat am Freitagnachmittag seine Verluste abschütteln können. Der EuroStoxx 50 stieg zudem auf ein Tageshoch. Unterstützung kam einmal mehr aus den USA, denn dort erholte sich auch der US-Leitindex Dow Jones Industrial , der nach einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer