checkAd

     2035  0 Kommentare Darum hoffe ich auf eine dynamische Korrekturbewegung - Seite 3

    Dass die US-Indizes angesichts der bereits erzielten Kursgewinne jetzt noch einmal einen Zahn zulegen und dynamisch ansteigen, erscheint mir weniger wahrscheinlich. Ausschließen sollte man dies allerdings auch nicht. Denn häufig enden Übertreibungen in einem fahnenstangenartigen Anstieg.

    Ich bleibe daher auf der Lauer, warte auf einen entsprechenden Kursausbruch, platziere dann die Order in Ausbruchsrichtung und lege möglichst schnell einen Stop-Loss auf Einstandskurs. Im Idealfall setzt sich die Kursbewegung fort, ganz im Gegensatz zu dem Hin und Her der vergangenen Woche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,24€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,68
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fehlausbruch in den US-Indizes?

    Die US-Indizes sind übrigens inzwischen in die Handelsspannen der vergangenen Woche zurückgefallen (siehe exemplarisch folgender Chart des S&P 500). Hier droht also das neue Rekordhoch zu einem Fehlsignal zu werden.

    S&P 500 - Fehlausbruch?
    (erstellt mit: comdirect.de)

    Für einen Short-Trade fehlt aber noch das bestätigende Signal. Bleibt dieses aus und können die US-Indizes wieder zulegen, könnte auch dem DAX ein Ausbruch auf ein neues Rekordhoch gelingen.

    Der deutsche Leitindex hat seine Abwärtstendenz beendet (siehe dunkelroter Trendkanal im folgenden Chart) und die bogenförmige Wende zurück zum aktuellen Rekordhoch fortgesetzt (grüner Bogen, siehe auch Börse-Intern von Freitag).

    DAX - kurzfristige Chartanalyse

    Anschließend ist er auf diesem Niveau, auf dem auch das Hoch am 8. Januar markiert wurde (rote horizontale Linie), in die oben beschriebene, extrem enge Seitwärtstendenz dieser Woche eingeschwenkt. Die Bullen brauchen also nur einen kleinen Stupser, um nun den Widerstand zu überspringen und den Aufwärtstrend fortzusetzen.

    Dies wird aber kaum gelingen, wenn die US-Indizes eine Bullenfalle komplettieren. Es ist also aktuell eine spannende Marktlage, trotz der für kurzfristige Trader nervigen Kursbewegungen. Eine neue dynamische Kursbewegung steht hoffentlich kurz bevor.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg an den Börsen
    Ihr
    Sven Weisenhaus

     (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Darum hoffe ich auf eine dynamische Korrekturbewegung - Seite 3 Ja, was denn nun? Diese Frage habe ich mir in den vergangenen Tagen so einige Male gestellt, auch mal etwas lauter, während ich auf die Kursbewegungen der Aktienmärkte geschaut habe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer