Videoausblick Börse: Meine Zukunftsprognose!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
19.02.2021, 09:35  |  1403   |   

Die Zukunft hat eine ziemlich unangenehme Eigenschaft: sie will sich häufig nicht an die Prognosen der Gegenwart halten - das gilt auch und gerade für die Börse. Dennoch wage ich in diesem Video einen Ausblick für das Ja

Die Zukunft hat eine ziemlich unangenehme Eigenschaft: sie will sich häufig nicht an die Prognosen der Gegenwart halten - das gilt auch und gerade für die Börse. Dennoch wage ich in diesem Video einen Ausblick für das Jahr 2021 an der Börse! Kurz gefaßt könnte man zusammenfassen: das zweite Halbjahr 2021 wird sich sehr stark vom ersten Halbjahr 2021 unterscheiden! Bis ca. Jahresmitte werden die derzeitigen Themen weiter gespielt: Stimulus durch Staaten, Unterstützung durch Notenbanken, Erwartung von Inflation mitsamt dem Reflationstrade. Dann aber wird die Unterstützung durch Notenbanken mit (der dennoch nicht so stark wie erhofft laufenden) Erholung der Wirtschaft nachlassen - und das wird dann für die Aktienmärkte trotz verbesserter Wirtschaft eine schlechte Nachricht sein..

Das Video "Börse: Meine Zukunftsprognose!" sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Börse: Meine Zukunftsprognose! Die Zukunft hat eine ziemlich unangenehme Eigenschaft: sie will sich häufig nicht an die Prognosen der Gegenwart halten - das gilt auch und gerade für die Börse. Dennoch wage ich in diesem Video einen Ausblick für das Ja

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel