checkAd

    Themenwoche "business as female"  227  0 Kommentare THE SHIFT INITIATIVE by Handelsblatt Media Group setzt Schlaglicht auf Diversität in der Wirtschaftswelt

    Düsseldorf (ots) - Mit ihrer Diversity-Initiative "THE SHIFT INITIATIVE" legt
    die Handelsblatt Media Group (HMG) gemeinsam mit bestehenden Initiativen und
    Unternehmen den Fokus auf Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor.
    Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2021 veranstaltet THE SHIFT INITIATIVE
    by HMG erstmals eine übergreifende Themenwoche und widmet sich
    aufmerksamkeitsstark dem Thema "business as female" in nie dagewesener Form auf
    diversen Kanälen und Plattformen.

    Direkt zum Start in die Themenwoche erleben die Teilnehmer*innen dabei ein ganz
    besonderes Highlight: Im ersten "Female CEO Circle" diskutieren weibliche
    Top-Leader wie Giny Boer (C&A), Tina Müller (Douglas) oder Eva Kreienkamp (BVG)
    auf der virtuellen Bühne. Im weiteren Verlauf der Woche beleuchten dann die
    Redaktionen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche verschiedene Aspekte und
    Fragen rund um das Thema Diversity in ihrer Print- und Online-Berichterstattung
    sowie in den redaktionellen Podcasts und auf Instagram. Auch der
    Handelsblatt-Wirtschaftsclub beteiligt sich an der Themenwoche und lädt zum
    Experten-Call zum Thema "Gender Pay Gap" mit Handelsblatt-Chefredakteurin
    Kirsten Ludowig.

    "Female Leadership ist ein Schlüssel zu einer diversen, inklusiven und
    nachhaltigen Wirtschaftswelt, die ihre Potenziale voll ausschöpft", sagt Andrea
    Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group. "Wir sehen Vielfalt als
    wirtschaftlichen Erfolgsfaktor - jetzt und in Zukunft. Mit unserer Themenwoche
    ,business as female' leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen
    Gesamtaufgabe, dem Diversity-Shift."

    Die Themenwoche, die von Partnern wie Levi's und StepStone unterstützt wird, ist
    nach dem THE SHIFT SUMMIT das zweite Format, mit dem die THE SHIFT INITIATIVE by
    HMG die Aufmerksamkeit gezielt auf das Thema Diversity als wirtschaftlichen
    Erfolgsfaktor lenkt. Den THE SHIFT SUMMIT, bei dem Speaker*innen wie Dr.
    Stephanie Coßmann (Arbeitsdirektorin LANXESS AG), Miriam Meckel (CEO ada
    Learning GmbH) oder Dennis Balslev (CEO/CSO IKEA) Deutschland diskutierten,
    hatten im Oktober vergangenen Jahres rund 6.000 Zuschauer*innen an ihren
    Bildschirmen verfolgt.

    Das komplette Programm zur Themenwoche "business as female" gibt es hier:
    https://anmeldung.me/businessasfemale/ (https://eur01.safelinks.protection.outlo
    ok.com/?url=http%3A%2F%2Fpresse.handelsblatt.com%2Fi%2FY8rWPJ3lALJZubBxYNHLhwVBh
    qCyRKVzGSUO9QZ4GoY&data=04%7C01%7Ct.halberschmidt%40handelsblattgroup.com%7Cb921
    b89834204da0567d08d8dee8aa61%7C78a6b313ae8f4324ba3685e7b2bc6f1d%7C0%7C0%7C637504
    439198772378%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI
    6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000&sdata=PBiCUAzAbX4bkcJmqkKXyEVfVUkbx1okqBZwW60VX3I
    %3D&reserved=0)

    Über die Handelsblatt Media Group:

    Die Handelsblatt Media Group, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien
    GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in
    Deutschland. Die Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und
    steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren
    Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen
    Leserinnen und Leser. Zur Handelsblatt Media Group gehören zudem
    Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, führender Vermarkter für
    Entscheidermedien, Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, Spezialist für
    Corporate Content, Konzept und Vermarktung sowie weitere Beteiligungen.

    Über THE SHIFT INITIATIVE:

    THE SHIFT INITIATIVE ist die Diversity-Initiative der Handelsblatt Media Group.
    Sie verbindet bestehende Initiativen und bringt sie mit Role Models und
    EntscheiderInnen aus Unternehmen zusammen. Das Ziel: Die Debatte über Vielfalt
    als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor intensiv und lösungsorientiert gestalten -
    mit vielfältigen Formaten und spannenden Inhalten. Die THE SHIFT INITIATIVE wird
    von aktuell 19 Partnern, darunter Diversity-Initiativen und Netzwerke wie die
    All Bright-Stiftung, Charta der Vielfalt und Beyond Gender Agenda, sowie
    Unternehmen wie Allianz, Douglas, Vodafone und Lanxess, unterstützt. Mehr auf
    www.handelsblatt.com/adv/shift-initiative (https://eur01.safelinks.protection.ou
    tlook.com/?url=http%3A%2F%2Fpresse.handelsblatt.com%2Fi%2Fq5WJ1Qa_dbs_00aPNuthMq
    9V2voXwYpLqP97dkEAkoQ&data=04%7C01%7Ct.halberschmidt%40handelsblattgroup.com%7Cb
    921b89834204da0567d08d8dee8aa61%7C78a6b313ae8f4324ba3685e7b2bc6f1d%7C0%7C0%7C637
    504439198772378%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJB
    TiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000&sdata=Y7m5E14DjwjhGCOt45znpsRUAgVYPr4bXxj%2FE0
    1Awt8%3D&reserved=0)

    Kontakt:

    Aylin Menemencioglu
    Leiterin Presse & Kommunikation
    Tel.: 0211 887-1015
    E-Mail: mailto:pressestelle@handelsblattgroup.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130118/4854610
    OTS: Handelsblatt Media Group



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Themenwoche "business as female" THE SHIFT INITIATIVE by Handelsblatt Media Group setzt Schlaglicht auf Diversität in der Wirtschaftswelt Mit ihrer Diversity-Initiative "THE SHIFT INITIATIVE" legt die Handelsblatt Media Group (HMG) gemeinsam mit bestehenden Initiativen und Unternehmen den Fokus auf Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer