Themenwoche "business as female"
THE SHIFT INITIATIVE by Handelsblatt Media Group setzt Schlaglicht auf Diversität in der Wirtschaftswelt
Düsseldorf (ots) - Mit ihrer Diversity-Initiative "THE SHIFT INITIATIVE" legt
die Handelsblatt Media Group (HMG) gemeinsam mit bestehenden Initiativen und
Unternehmen den Fokus auf Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor.
Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2021 veranstaltet THE SHIFT INITIATIVE
by HMG erstmals eine übergreifende Themenwoche und widmet sich
aufmerksamkeitsstark dem Thema "business as female" in nie dagewesener Form auf
diversen Kanälen und Plattformen.
Direkt zum Start in die Themenwoche erleben die Teilnehmer*innen dabei ein ganz
besonderes Highlight: Im ersten "Female CEO Circle" diskutieren weibliche
Top-Leader wie Giny Boer (C&A), Tina Müller (Douglas) oder Eva Kreienkamp (BVG)
auf der virtuellen Bühne. Im weiteren Verlauf der Woche beleuchten dann die
Redaktionen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche verschiedene Aspekte und
Fragen rund um das Thema Diversity in ihrer Print- und Online-Berichterstattung
sowie in den redaktionellen Podcasts und auf Instagram. Auch der
Handelsblatt-Wirtschaftsclub beteiligt sich an der Themenwoche und lädt zum
Experten-Call zum Thema "Gender Pay Gap" mit Handelsblatt-Chefredakteurin
Kirsten Ludowig.
die Handelsblatt Media Group (HMG) gemeinsam mit bestehenden Initiativen und
Unternehmen den Fokus auf Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor.
Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2021 veranstaltet THE SHIFT INITIATIVE
by HMG erstmals eine übergreifende Themenwoche und widmet sich
aufmerksamkeitsstark dem Thema "business as female" in nie dagewesener Form auf
diversen Kanälen und Plattformen.
Direkt zum Start in die Themenwoche erleben die Teilnehmer*innen dabei ein ganz
besonderes Highlight: Im ersten "Female CEO Circle" diskutieren weibliche
Top-Leader wie Giny Boer (C&A), Tina Müller (Douglas) oder Eva Kreienkamp (BVG)
auf der virtuellen Bühne. Im weiteren Verlauf der Woche beleuchten dann die
Redaktionen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche verschiedene Aspekte und
Fragen rund um das Thema Diversity in ihrer Print- und Online-Berichterstattung
sowie in den redaktionellen Podcasts und auf Instagram. Auch der
Handelsblatt-Wirtschaftsclub beteiligt sich an der Themenwoche und lädt zum
Experten-Call zum Thema "Gender Pay Gap" mit Handelsblatt-Chefredakteurin
Kirsten Ludowig.
"Female Leadership ist ein Schlüssel zu einer diversen, inklusiven und
nachhaltigen Wirtschaftswelt, die ihre Potenziale voll ausschöpft", sagt Andrea
Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group. "Wir sehen Vielfalt als
wirtschaftlichen Erfolgsfaktor - jetzt und in Zukunft. Mit unserer Themenwoche
,business as female' leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen
Gesamtaufgabe, dem Diversity-Shift."
Die Themenwoche, die von Partnern wie Levi's und StepStone unterstützt wird, ist
nach dem THE SHIFT SUMMIT das zweite Format, mit dem die THE SHIFT INITIATIVE by
HMG die Aufmerksamkeit gezielt auf das Thema Diversity als wirtschaftlichen
Erfolgsfaktor lenkt. Den THE SHIFT SUMMIT, bei dem Speaker*innen wie Dr.
Stephanie Coßmann (Arbeitsdirektorin LANXESS AG), Miriam Meckel (CEO ada
Learning GmbH) oder Dennis Balslev (CEO/CSO IKEA) Deutschland diskutierten,
hatten im Oktober vergangenen Jahres rund 6.000 Zuschauer*innen an ihren
Bildschirmen verfolgt.
Das komplette Programm zur Themenwoche "business as female" gibt es hier:
https://anmeldung.me/businessasfemale/ (https://eur01.safelinks.protection.outlo
ok.com/?url=http%3A%2F%2Fpresse.handelsblatt.com%2Fi%2FY8rWPJ3lALJZubBxYNHLhwVBh
qCyRKVzGSUO9QZ4GoY&data=04%7C01%7Ct.halberschmidt%40handelsblattgroup.com%7Cb921
b89834204da0567d08d8dee8aa61%7C78a6b313ae8f4324ba3685e7b2bc6f1d%7C0%7C0%7C637504
439198772378%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI
6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000&sdata=PBiCUAzAbX4bkcJmqkKXyEVfVUkbx1okqBZwW60VX3I
%3D&reserved=0)
Über die Handelsblatt Media Group:
Die Handelsblatt Media Group, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien
GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in
Deutschland. Die Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und
steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren
Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen
Leserinnen und Leser. Zur Handelsblatt Media Group gehören zudem
Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, führender Vermarkter für
Entscheidermedien, Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, Spezialist für
Corporate Content, Konzept und Vermarktung sowie weitere Beteiligungen.
Über THE SHIFT INITIATIVE:
THE SHIFT INITIATIVE ist die Diversity-Initiative der Handelsblatt Media Group.
Sie verbindet bestehende Initiativen und bringt sie mit Role Models und
EntscheiderInnen aus Unternehmen zusammen. Das Ziel: Die Debatte über Vielfalt
als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor intensiv und lösungsorientiert gestalten -
mit vielfältigen Formaten und spannenden Inhalten. Die THE SHIFT INITIATIVE wird
von aktuell 19 Partnern, darunter Diversity-Initiativen und Netzwerke wie die
All Bright-Stiftung, Charta der Vielfalt und Beyond Gender Agenda, sowie
Unternehmen wie Allianz, Douglas, Vodafone und Lanxess, unterstützt. Mehr auf
www.handelsblatt.com/adv/shift-initiative (https://eur01.safelinks.protection.ou
tlook.com/?url=http%3A%2F%2Fpresse.handelsblatt.com%2Fi%2Fq5WJ1Qa_dbs_00aPNuthMq
9V2voXwYpLqP97dkEAkoQ&data=04%7C01%7Ct.halberschmidt%40handelsblattgroup.com%7Cb
921b89834204da0567d08d8dee8aa61%7C78a6b313ae8f4324ba3685e7b2bc6f1d%7C0%7C0%7C637
504439198772378%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJB
TiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000&sdata=Y7m5E14DjwjhGCOt45znpsRUAgVYPr4bXxj%2FE0
1Awt8%3D&reserved=0)
Kontakt:
Aylin Menemencioglu
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211 887-1015
E-Mail: mailto:pressestelle@handelsblattgroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130118/4854610
OTS: Handelsblatt Media Group
nachhaltigen Wirtschaftswelt, die ihre Potenziale voll ausschöpft", sagt Andrea
Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group. "Wir sehen Vielfalt als
wirtschaftlichen Erfolgsfaktor - jetzt und in Zukunft. Mit unserer Themenwoche
,business as female' leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen
Gesamtaufgabe, dem Diversity-Shift."
Die Themenwoche, die von Partnern wie Levi's und StepStone unterstützt wird, ist
nach dem THE SHIFT SUMMIT das zweite Format, mit dem die THE SHIFT INITIATIVE by
HMG die Aufmerksamkeit gezielt auf das Thema Diversity als wirtschaftlichen
Erfolgsfaktor lenkt. Den THE SHIFT SUMMIT, bei dem Speaker*innen wie Dr.
Stephanie Coßmann (Arbeitsdirektorin LANXESS AG), Miriam Meckel (CEO ada
Learning GmbH) oder Dennis Balslev (CEO/CSO IKEA) Deutschland diskutierten,
hatten im Oktober vergangenen Jahres rund 6.000 Zuschauer*innen an ihren
Bildschirmen verfolgt.
Das komplette Programm zur Themenwoche "business as female" gibt es hier:
https://anmeldung.me/businessasfemale/ (https://eur01.safelinks.protection.outlo
ok.com/?url=http%3A%2F%2Fpresse.handelsblatt.com%2Fi%2FY8rWPJ3lALJZubBxYNHLhwVBh
qCyRKVzGSUO9QZ4GoY&data=04%7C01%7Ct.halberschmidt%40handelsblattgroup.com%7Cb921
b89834204da0567d08d8dee8aa61%7C78a6b313ae8f4324ba3685e7b2bc6f1d%7C0%7C0%7C637504
439198772378%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI
6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000&sdata=PBiCUAzAbX4bkcJmqkKXyEVfVUkbx1okqBZwW60VX3I
%3D&reserved=0)
Über die Handelsblatt Media Group:
Die Handelsblatt Media Group, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien
GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in
Deutschland. Die Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und
steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren
Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen
Leserinnen und Leser. Zur Handelsblatt Media Group gehören zudem
Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, führender Vermarkter für
Entscheidermedien, Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, Spezialist für
Corporate Content, Konzept und Vermarktung sowie weitere Beteiligungen.
Über THE SHIFT INITIATIVE:
THE SHIFT INITIATIVE ist die Diversity-Initiative der Handelsblatt Media Group.
Sie verbindet bestehende Initiativen und bringt sie mit Role Models und
EntscheiderInnen aus Unternehmen zusammen. Das Ziel: Die Debatte über Vielfalt
als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor intensiv und lösungsorientiert gestalten -
mit vielfältigen Formaten und spannenden Inhalten. Die THE SHIFT INITIATIVE wird
von aktuell 19 Partnern, darunter Diversity-Initiativen und Netzwerke wie die
All Bright-Stiftung, Charta der Vielfalt und Beyond Gender Agenda, sowie
Unternehmen wie Allianz, Douglas, Vodafone und Lanxess, unterstützt. Mehr auf
www.handelsblatt.com/adv/shift-initiative (https://eur01.safelinks.protection.ou
tlook.com/?url=http%3A%2F%2Fpresse.handelsblatt.com%2Fi%2Fq5WJ1Qa_dbs_00aPNuthMq
9V2voXwYpLqP97dkEAkoQ&data=04%7C01%7Ct.halberschmidt%40handelsblattgroup.com%7Cb
921b89834204da0567d08d8dee8aa61%7C78a6b313ae8f4324ba3685e7b2bc6f1d%7C0%7C0%7C637
504439198772378%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJB
TiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000&sdata=Y7m5E14DjwjhGCOt45znpsRUAgVYPr4bXxj%2FE0
1Awt8%3D&reserved=0)
Kontakt:
Aylin Menemencioglu
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211 887-1015
E-Mail: mailto:pressestelle@handelsblattgroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130118/4854610
OTS: Handelsblatt Media Group