checkAd

    Pan American Silver  1153  0 Kommentare Aktie in Handelsspanne gefangen

    Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver bewegt sich bereits seit geraumer Zeit seitwärts.

    Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver bewegt sich bereits seit geraumer Zeit seitwärts. Dem knackigen Kursanstieg, der das Handelsgeschehen von März bis in den Juli des vergangenen Jahres bestimmte, folgte der Eintritt in eine breit angelegte Seitwärtsbewegung, die noch immer dominiert… 

    In unserer letzten Kommentierung (22.02.) zur Aktie thematisierten wir die (damals) aktuellen Quartalszahlen des Unternehmens. Die charttechnischen Aspekte fassten wir wie folgt zusammen „[…] Im Großen und Ganzen hat sich am Chartbild nichts geändert. Die beiden Kursbereiche 30,0 / 28,3 US-Dollar auf der Unterseite und 38,5 / 40,0 US-Dollar auf der Oberseite dominieren weiterhin das Handelsgeschehen. Signifikante Impulse sind erst mit Verlassen der Range zu erwarten. […]“

    Um es kurz zu machen – Die bereits zuletzt thematisierten Begrenzungen der Handelsspanne haben nach wie vor Bestand, auch wenn es zwischenzeitlich auf der Unterseite etwas brenzlig wurde. Letztendlich konnte der Bereich von 30,0 / 28,3 US-Dollar dem Druck jedoch standhalten und damit seine Relevanz weiter erhöhen.

    Der Aktie des Silberproduzenten fehlt es aktuell am Momentum. Ein Ausbruch aus der Handelsspanne könnte dieses zurückbringen. Impulse könnte es vom Silberpreis geben, der sich nach dem Rücksetzer auf 25 US-Dollar wieder stabilisieren konnte und sich nun in Richtung 27 US-Dollar aufzumachen scheint… 

    Kurzum: Die Handelsspanne könnte Pan American Silver noch eine Weile beschäftigen. Signifikante Impulse sind erst bei entsprechenden Ausbruchsbewegungen (entweder über die Zone 38,5 / 40,0 US-Dollar oder aber unter die Zone 30,0 / 28,3 US-Dollar) zu erwarten. Geduld dürfte bis auf weiteres eine gefragte Tugend bleiben.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Aktie in Handelsspanne gefangen Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver bewegt sich bereits seit geraumer Zeit seitwärts.