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     805  0 Kommentare Warum die Aktie von Beyond Meat 2021 wieder glänzen könnte - Seite 2

    Zugegeben, nichts davon bedeutet, dass die Aktien von Beyond Meat günstig gehandelt werden. Mit dem 22-fachen des Umsatzes nach 12 Monaten und ohne nennenswerte Gewinne  reicht es aus zu sagen, dass Beyond Meat im Jahr 2021 und darüber hinaus wieder schnell expandieren wird. (Das bereinigte EBITDA lag 2020 bei nur 11,8 Mio.US-Dollar bei einem Gesamtumsatz von 407 Mio. USD)

    Starke Markenbekanntheit in einem ansonsten standardisierten Markt

    Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das angedeutete Wachstum, das die Aktionäre erwarten, eintreten wird. Wenn die Wirtschaft wieder ansteigt, werden die Verbraucher in die Restaurants zurückkehren. Und auch die Restaurants selbst werden beginnen, ihre Lieferketten zu normalisieren. Vereinfachte Menüs mit weniger Optionen – ein Versuch, die Kosten zu senken – haben Beyond Meat genauso geschadet wie die geringere Kundenfrequenz.

    Aber dies ist mehr als eine wirtschaftliche Wiedereröffnungswette. Beyond Meat und sein Konkurrent Impossible Foods sind auf einer Mission, den Konsum von tierischem Eiweiß zu reduzieren und ökonomischere Praktiken zu fördern. Die Botschaft findet immer mehr Anhänger. Auch einige Fast Follower unter den etablierten Lebensmittelherstellern haben davon profitiert (wie Nestle und seine Tochtergesellschaft Sweet Earth). Aber während der Wettbewerb zunimmt und die Preise für pflanzliche Proteinprodukte fallen, hat Beyond Meat einen ziemlich guten Job gemacht, indem es eine gewisse Gewinnspanne aufrechterhalten hat. Der zunehmende Vertrieb im Einzelhandel und in der Gastronomie wird dem Unternehmen im Laufe der Zeit helfen, da es nun seine Produktionskapazitäten ausgebaut hat. In Anbetracht der vielfältigen Dynamiken, die hinter der pflanzlichen Proteinbewegung stehen, sieht Beyond Meat zunehmend weniger wie eine Modeerscheinung und mehr wie ein potenzieller langfristiger Trend aus.

    Es folgt ein weiteres Beispiel: Es ist selten, dass Restaurants ihren Lieferanten in Marketingkampagnen nennen. Aber es gibt Ausnahmen. Man denke nur an die Produkte von Coca-Cola mit ihren treuen Fans, an PepsiCo und seine Getränke und Snacks oder an die Marke “Certified Angus Beef”. Um das Interesse der Gäste zu wecken, könnte ein Restaurant einen wichtigen Lebensmittellieferanten nennen, wenn dieser eine starke Marke ist. Es ist noch früh im Spiel, aber Beyond Meat zeigt diese Art von Verbraucherbewusstsein und Markentreue. Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass ein Fast-Food Unternehmen damit geworben hat, Sweet Earth Burger Patties zu führen? Beyond Meat hingegen wird oft erwähnt. Und es baut weiterhin Beziehungen innerhalb der Gastronomie auf – erst kürzlich wurden neue Verträge mit zwei der größten Ketten der Welt geschlossen, McDonald’s und Yum! Brands.

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    Warum die Aktie von Beyond Meat 2021 wieder glänzen könnte - Seite 2 Seit seinem epischen Anstieg nach dem Börsengang im Jahr 2019 ist die Aktie des Pflanzenprotein-Pioniers Beyond Meat (WKN:A2N7XQ) in einer Seitwärtsbewegung sitzen geblieben. Das Unternehmen wurde von einer Flut neuer Konkurrenz, einer Pandemie und …

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