checkAd

     241  0 Kommentare Allianz wird großes Lebensversicherungspaket in Belgien los

    MÜNCHEN/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Allianz hat wie geplant ein Paket von rund 90 000 belgischen Lebensversicherungsverträgen an den Erst- und Rückversicherer Monument Re abgestoßen. Die Aufsichtsbehörde des Landes habe dem Deal zugestimmt, teilte der Münchner Allianz-Konzern am Donnerstag mit. Er hatte den Verkauf des geschlossenen Bestands klassischer Lebensversicherungsverträge samt der zugehörigen Vermögenswerte vergangenen August mit Monument Re vereinbart. Nach einer Übergangszeit, die bis ins Jahr 2022 dauert, soll die belgische Monument-Tochter MAB die Verträge bis zum Ablauf weiterführen.

    Künftig will sich die Allianz in dem Nachbarland auf neuartige Lebensversicherungsverträge konzentrieren, die weniger Kapital binden. Auch in Deutschland setzt der Konzern inzwischen im Neugeschäft nicht mehr auf klassische Lebensversicherungsverträge mit Garantiezins, sondern auf Produkte mit abgespeckten Garantien. Einen Verkauf der alten Vertragsbestände, die großenteils noch eine jahrzehntelange Laufzeit vor sich haben, hat der Konzern für sein deutsches Geschäft jedoch immer wieder ausgeschlossen./stw/ssc/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz wird großes Lebensversicherungspaket in Belgien los Die Allianz hat wie geplant ein Paket von rund 90 000 belgischen Lebensversicherungsverträgen an den Erst- und Rückversicherer Monument Re abgestoßen. Die Aufsichtsbehörde des Landes habe dem Deal zugestimmt, teilte der Münchner Allianz-Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer