checkAd

    Recce Pharmaceuticals  252  6 Kommentare Patienten-Update zur positiven Behandlung der Sinusitis nach dem ‚Special Access Scheme‘ - Seite 3

     

    Kurze Zeit nach der Behandlung klagte der Patient über ein neuerliches Auftreten der Beschwerden wie bei der Erstinfektion. Eine Sinusbiopsie brachte das Ergebnis, dass ein opportunistisches ‚gängiges Bakterium‘ den Platz von P. aeruginosa eingenommen hatte. Ausgehend von einer ursprünglich lebensbedrohlichen Infektion hatte sich nun eine neue, nicht verwandte bakterielle Infektion entwickelt, die sich noch in einem frühen Wachstumsstadium befand. Ein Behandlungszyklus mit Septrim Forte beseitigte die opportunistischen Bakterien und der ursprünglich medikationsresistente Erreger P. aeruginosa blieb weiterhin unauffindbar.

     

    Das Unternehmen deutet es als vielversprechend, dass dieser Patient so gut auf die nasale Verabreichung ansprach und nach Abschluss der Behandlung gemäß dem ‚Special Access Scheme‘ eine formelle Einreichung bei der TGA erfolgte. Das Unternehmen wird seine klinischen Studien zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von R327 und/oder der damit verbundenen Wirkstoffe fortsetzen.

     

    James Graham, Chief Executive Officer von Recce Pharmaceuticals, erklärt: „Wir sind von den positiven Anzeichen bei diesem Patienten, der wegen dieses hartnäckigen Keims so viele Jahre lang unter derart extrem belastenden Beschwerden leiden musste, wirklich begeistert.

     

    Diese Mitteilung wurde vom Board von Recce Pharmaceuticals zur Veröffentlichung freigegeben.

     

    Über Recce Pharmaceuticals Ltd

     

    Recce Pharmaceuticals Ltd (ASX: RCE, FWB: R9Q) ist Vorreiter in der Entwicklung und Vermarktung einer neuen Klasse von synthetischen Antiinfektiva zur Lösung der globalen Gesundheitsprobleme in Zusammenhang mit antibiotikaresistenten Superbugs und neuen viralen Pathogenen.

     

    Recces Kandidaten für Antiinfektiva sind einzigartig und bestehen aus den synthetischen Polymer-Antibiotika RECCE 327, RECCE 435 und RECCE 529 für virale Infektionen mit einem breiten Wirkungsspektrum und einzigartigen Wirkmechanismen gegen Hypermutationen bei Bakterien bzw. Viren.

     

    Der patentierte Leitkandidat RECCE 327 wurde für die Behandlung von Blutinfektionen und Sepsis, die von den Bakterien E. coli und S. aureus sowie deren „Superbug“-Formen ausgelöst werden, entwickelt. Recces neuer Antibiotika-Wirkstoff RECCE 435 wurde für die orale Anwendung formuliert.

    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Recce Pharmaceuticals Patienten-Update zur positiven Behandlung der Sinusitis nach dem ‚Special Access Scheme‘ - Seite 3 Wichtige Eckdaten: -          RECCE 327 (R327) führt bei der Behandlung eines Einzelpatienten mit einer multiresistenten gramnegativen P. aeruginosa-Sinusitis nach dem 'Special Access Scheme' - Kategorie A (SAS - Category A) der TGA zu positivem …

    Disclaimer