checkAd

    EQS-News  283  0 Kommentare Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung - Seite 4

    • Im Januar 2021 unterzeichnete Relief eine zweite verbindliche Vereinbarung mit GEM über die Einführung einer neuen Aktienzeichnungsfazilität ("SSF") in Höhe von CHF 50 Millionen.
    • Im März 2021 hat das Unternehmen durch eine Privatplatzierung mit einem U.S.-amerikanischen institutionellen Investor aus dem Gesundheitssektor einen Bruttoerlös in Höhe von CHF 10 Millionen erzielt.
    • Zum 15. April 2021 betrugen die liquiden Mittel des Unternehmens ca. CHF 35 Millionen.

    Jack Weinstein, Chief Financial Officer und Treasurer von Relief, kommentierte: "Relief ist nicht mehr dasselbe Unternehmen wie vor einem Monat, geschweige denn vor einem Jahr. Durch die Nutzung flexibler Finanzierungsmittel zur Unterstützung der laufenden klinischen Entwicklungen von RLF-100 und ACER-001 sowie der Pipeline-Erweiterungsstrategie haben wir uns bis 2022 eine gute Liquiditätsreichweite gesichert. Ich freue mich darauf, auch weiterhin den Herausforderungen eines wachsenden biopharmazeutischen Unternehmens mit aussichtsreicher Zukunft erfolgreich zu begegnen."

    Prognose für 2021:

    Relief rechnet in den kommenden Monaten mit kontinuierlichen Fortschritten in seinen Entwicklungsprogrammen und im Geschäftsbetrieb.

    Pipeline

    Mit Blick auf RLF-100 (IV) bereitet sich Relief vor dem Hintergrund, dass der Partner NeuroRx seine Pläne zur Einreichung eines EUA-Antrags für die Behandlung von Patienten mit kritischer COVID-19 gefolgt von einem NDA-Antrag umsetzt, auf die klinische Bewertung und eine mögliche Vermarktung in Europa und anderen Verkaufsterritorien vor. Sobald Relief das vollständige Datenpaket der U.S.-Phase-2b/3-Studie erhalten und analysiert hat, wird das Unternehmen über die besten Schritte zur weiteren Entwicklung von RLF-100 in Europa und anderen Ländern entscheiden.

    Für das inhalative RLF-100 wird der Abschluss der Übernahme von AdVita für das zweite Quartal 2021 erwartet. Darüber hinaus ist Relief optimistisch, dass sein Partner NeuroRx in der zweiten Jahreshälfte 2021 die Ergebnisse der laufenden U.S.-Phase-2b/3-Studie zur Bewertung von inhalativen RLF-100 vorliegen hat.

    Wir erwarten, dass unser zweites Spätphasen-Programm ACER-100 in Kollaboration mit Acer Therapeutics im Jahr 2021 schnelle Fortschritte macht. Ein pre-NDA-Meeting zwischen Acer und der FDA, in dem die Ergebnisse der klinischen Studie mit ACER-100 zur Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen besprochen werden sollen, ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Unter der Voraussetzung, dass die FDA während des Meetings keine weiteren Daten anfordert und dass die laufenden Entwicklungsaktivitäten erfolgreich abgeschlossen werden, plant Acer Mitte 2021 einen 505(b)(2)-NDA-Antrag für ACER-100 zur Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen zu stellen. Eine Zulassungsentscheidung ist in der ersten Jahreshälfte 2022 möglich. Relief plant erste Gespräche mit den Europäischen Zulassungsbehörden hinsichtlich ACER-100 für die Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen im dritten Quartal 2021. Klinische Studien zur Behandlung von Leuzinose könnten später im Jahr 2021 beginnen.

    Seite 4 von 7



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung - Seite 4 EQS Group-News: RELIEF THERAPEUTICS Holdings AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung 15.04.2021 / 07:00 Relief veröffentlicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer