checkAd

     2642  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 12.10.04

    DAX unter 4.000. Entgegen der heute morgen veröffentlichten Annahme, dass sich der Markt zumindest am frühen vormittag stabil innerhalb der Range zwischen 4.000 und 4.030 halten kann, rutschte der DAX schon nach wenigen Minuten unter die 4.000er Marke und zog damit Handelsinteresse und -bedarf in den Markt. Ein Break der 4.000 sollte zur 3.880, ein Break dieser Marke auf die 3.933 führen. Das erste Kursziel nach Bruch der 4.000 wurde auch dynamisch erreicht und unterboten, die 3.933 stehen noch aus.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Angst geht um, dass der hohe Ölpreis sich nun stärker auf die Konjunktur und die Unternehmensergebnisse durchschlägt. Auf Grund des Tradingmarktes kann sich die aktuell negative Stimmung durch positive Unternehmenszahlen jedoch auch sehr schnell wieder ändern. Positionen sollten daher auch weiterhin mit nachlaufendem Stop abgesichert werden.


    Stundenchart:


    Bruch der 4.000 per Hourly-Close brachte dann auch einen Fall an die 3.980 und darüber hinaus. Aktuell kann sich der DAX an einer leichten Unterstützung halten, allerdings muss nun davon ausgegangen werden, dass die Aufwärtstrendlinie noch getestet wird.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. FDAX an leichter Unterstützung.


    4min F-DAX


    FDAX vorerst stabil innerhalb einer Range nach dem morgendlichen Absturz. Aktuell ist bis zur US-Eröffnung bzw. bis zu den ersten Zahlen mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen.


    Anmerkung: auf Grund einer email eines Abonnenten bzgl. meiner heutigen Fehleinschätzung möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die vorgestellten Analysen selbstverständlich nur "Tradingideen" und wahrscheinliche Szenarien darstellen. Zudem wurde gerade heute im Gegensatz zu gestern darauf hingewiesen, dass ein Ausbruch aus der Range, sofern ein solcher unerwarteter Weise eintreten würde, "sich heute jedoch durchsetzen" könnte. Insofern sollte auch klar gewesen sein, dass ein Break der 4.000 nachfolgend fallende Kurse mit sich bringt und es nicht angebracht war, dann einen Longversuch zu unternehmen. Denn der Bruch der 4.000 war ein Verkaufssignal - hier sollten entweder Shortpositionen neu eröffnet oder aufgestockt werden. Anders die aktuelle Situation. Der Markt ist schon deutlich nach unten gelaufen, Ziel zwar die 3.933 aus dem Tageschart, aber Chance-Risiko-Verhältnis halten sich durchaus die Waage. Eine Erholung an die 3.980 wäre ebenso wahrscheinlich wie ein Durchmasch an die 3.933. Damit wären auf dem jetzigen Niveau neue Shortpositionen nicht angebracht.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern stets per email zu Verfügung.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 12.10.04 DAX unter 4.000. Entgegen der heute morgen veröffentlichten Annahme, dass sich der Markt zumindest am frühen vormittag stabil innerhalb der Range zwischen 4.000 und 4.030 halten kann, rutschte der DAX schon nach wenigen Minuten unter die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer