checkAd

EQS-Adhoc Erfreuliche Stimmbeteiligung an der 172. Generalversammlung der Bank Linth

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
22.04.2021, 19:19  |  115   |   |   

EQS Group-Ad-hoc: Bank Linth LLB AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Dividende
Erfreuliche Stimmbeteiligung an der 172. Generalversammlung der Bank Linth

22.04.2021 / 19:19 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung

Uznach, 22. April 2021

Die 172. ordentliche Generalversammlung der Bank Linth fand auch in diesem Jahr ohne Publikum statt. Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten online oder brieflich abstimmen. Und das taten sie rege: Die Stimmbeteiligung lag rund 50 Prozent höher als im letzten Jahr. Die Anträge des Verwaltungsrats wurden ausnahmslos angenommen. Einem eingegangenen Aktionärsantrag zur Erhöhung der Dividende wurde nicht entsprochen.

Gestützt auf die Covid-19-Verordnung 3 des Bundesrats fand die 172. ordentliche Generalversammlung vom 22. April 2021 im kleinsten regulatorisch erforderlichen Rahmen und ohne physische Teilnahmemöglichkeit der Aktionäre statt. Als Ersatz für die persönliche Ansprache vor Ort hat Verwaltungsratspräsident Urs Müller eine Videobotschaft für die Aktionärinnen und Aktionäre aufgezeichnet, die unter www.banklinth.ch/gv abrufbar ist. Die Reden von Verwaltungsratspräsident Urs Müller und CEO David Sarasin sind ebenfalls online einzusehen. 

Stimmbeteiligung erfreulich hoch
"Die Stimmbeteiligung werten wir als positives Zeichen seitens unserer Aktionärinnen und Aktionäre - die Bank Linth liegt ihnen am Herzen", sagt Verwaltungsratspräsident Urs Müller. "Gleichzeitig freuen wir uns, mit unserem diesjährigen GV-Geschenk wortwörtlich den Geschmack vieler Aktionäre getroffen zu haben." Als kleiner Ersatz für die nicht stattfindende Publikumsveranstaltung bestellten sich rund 3000 der 10'400 Aktionärinnen und Aktionäre ein Glarner Chalberwurst-Menü für zu Hause. Auch an der begleitenden Meinungsumfrage zeigten sich viele interessiert - so sind über 2000 Fragebogen online oder schriftlich ausgefüllt und zurückgesandt worden. 

Seite 1 von 4
Bank Linth LLB Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

EQS-Adhoc Erfreuliche Stimmbeteiligung an der 172. Generalversammlung der Bank Linth EQS Group-Ad-hoc: Bank Linth LLB AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Dividende Erfreuliche Stimmbeteiligung an der 172. Generalversammlung der Bank Linth 22.04.2021 / 19:19 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel