checkAd

     1099  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 13.10.04

    DAX in unsicherer Lage. Mit erreichen der 4.011 notierte der DAX nun an einem leichten Widerstandsniveau. Die Chartsituation selbst hatte sich bis 16.00 Uhr mit Rebreak der 4.000 deutlich verbessert. Die weiteren Aussichten sind jedoch alles andere als klar. So hat der gestrige Absturz deutlich gezeigt, dass der Markt von technischem Handel bestimmt wird und die Marktteilnehmer bereit sind, sich sehr schnell von Positionen zu trennen, die Richtungsänderungen auch weiterhin dynamisch umschlagen können. Die aktuelle Bewegung ist nun entweder ein Pullback nach den gestrigen Verlusten an die gebrochene Unterstützungszone bei 4.023/30 - oder eben auch eine eventuell tragende Erholungsbewegung. Mit Rebreak der 4.000 ist letztlich aber noch Aufwärtspotential bis ca. 4.023/30 zu erwarten. Ein nochmaliger Rückfall unter die 4.000 dagegen bestätigt dann eher die Interpretation einer Pullback-Bewegung. Insofern ist die Lage nicht eindeutig. Versuchsweise sollten Shortpositionen bei einem nochmaligem Break der 4.000 per Hourly-Close versucht werden, Long bietet sich bei Break der 4.030 an.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausgeprägte Gegenbewegung. Nun kommt es darauf an, ob sich die Gegenbewegung oberhalb der 4.000 halten kann.


    Stundenchart:


    In den ersten Minuten nach 16.00 Uhr verliert der DAX wieder ein paar Punkte und testet wiederum die 4.000er Marke. Mit einer sehr kleinen Stundenkerze bei 4.011 gewönne eine nun schwarze Kerze mit Close unterhalb der 4.000 wiederum Trendwendecharakter.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Direkt um 16.00 Uhr kam es zu einen Intraday-Verkaufssignal bei Bruch des Aufwärtstrends im FDAX. Neue Verkaufssignale bei Break der 4.007 und bei Break des heutigen Tagestiefs.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 13.10.04 DAX in unsicherer Lage. Mit erreichen der 4.011 notierte der DAX nun an einem leichten Widerstandsniveau. Die Chartsituation selbst hatte sich bis 16.00 Uhr mit Rebreak der 4.000 deutlich verbessert. Die weiteren Aussichten sind jedoch alles andere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer