checkAd

     183  0 Kommentare „Eine der wenigen FinTec-Anleihen für das Anleihenportfolio“ – Im Gespräch mit Dr. Dieter Falke, Quant.Capital GmbH & Co. KG - Seite 3

    Anleihen Finder: Die Anleihe kann noch bis Ende November über die Börse Frankfurt oder Marktplatz Hinkel von Anlegern gezeichnet werden. Womit möchten Sie potenzielle Anleger von Quant.Capital und deren Fintec-Anleihe überzeugen?

    „Aus Diversifikationssicht eine sehr interessante Anleihe mit gutem Kupon“

    Dr. Dieter Falke: Nun ja, wir haben auf eine aus Diversifikationssicht sehr interessante Anleihe einen guten Kupon geschrieben. Das ist ein starkes Argument, da das Risiko gleichzeitig sehr überschaubar ist. Die Anleihe ist eine der wenigen, mit denen sich in einem Anleihenportfolio das Thema FinTec abbilden lässt. Oder überhaupt das Thema spielen lässt, denn auch auf der Aktienseite gibt es ja nicht so sehr viele FinTec-Papiere. Einen Kupon von 7,5 Prozent kann man auch nur ausreichen, wenn man ein geringes Risiko und sehr gute Erträge hat – auch überzeugende Punkte.

    Anleihen Finder: Eine Innovation ist nachhaltig, wenn sie Erträge bringt.Wie gestaltet sich derzeit das operative Geschäft? Konnten Sie in den letzten Wochen/Monaten neue Implementierungen Ihrer IT-Infrastruktur generieren? Wenn ja, über welche Umsätze/Erträge sprechen wir hier aktuell?

    Dr. Dieter Falke: Entscheidend sind derzeit die Testläufe mit weiterentwickelten und neuen Handelsstrategien, die Simulationen. Dabei geht es nicht darum zu sehen, ob die Strategien erfolgreich sein können, das wissen wir. Es geht jetzt darum zu sehen, ob die Versorgung mit Daten auch bei neuen Instrumenten und Märkten in der notwendigen Geschwindigkeit funktioniert, ob die Datenquellen die Schnittstellen sauber ansprechen und solche Dinge mehr. Alles eher operativ also. Und wir haben sowohl die Handelsstrategien wie auch das Risikomanagement erweitert, um dann auf weitere Börsenplätze aufschalten zu können. Auch in die Hardware haben wir noch einmal investiert. Jetzt warten wir auf das Go unseres Abwicklungspartners, dann können diese Stufen gezündet werden.

    Anleihen Finder: Wenn alles nach Plan läuft – wo steht die Quant.Capital GmbH & Co. KG in fünf Jahren? Wie sieht Ihr Wachstums- und Refinanzierungsplan für das Unternehmen bzw. die Anleihe aus?

    Lesen Sie auch

    Dr. Dieter Falke: Wenn uns das Jahr 2020 eines gezeigt hat, dann dass solche Fragen immer sehr schwer zu beantworten sind. Das Marktsegment, in dem wir uns bewegen, ist interessant und wächst schnell. Insofern könnten die kommenden fünf Jahre durchaus ein überproportionales Wachstum sehen. Das Interessante daran: Die Margen werden durch Wachstum nicht kleiner, wir müssen nicht in weniger attraktive Nischen ausweichen, wir können klassisch hochskalieren. Und wo sehen wir uns in fünf Jahren? Es gibt in den USA ein Unternehmen, das ein in Teilbereichen ähnliches Geschäftsmodell verfolgt. Das erzielt Milliardenumsätze, gute Gewinne und ist börsennotiert. Ein Vorbild auch für uns.

    Seite 3 von 4


    Aktuelle Themen


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Eine der wenigen FinTec-Anleihen für das Anleihenportfolio“ – Im Gespräch mit Dr. Dieter Falke, Quant.Capital GmbH & Co. KG - Seite 3 Die Quant.Capital GmbH & Co. KG ist seit Ende vergangenen Jahres mit einem Minibond am KMU-Anleihemarkt vertreten. Die Anleihe, die noch bis Ende November gezeichnet werden kann, wird jährlich mit 7,50% p.a. verzinst und hat ein Gesamtvolumen von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer