checkAd

    ConocoPhillips  337  0 Kommentare Die Spannung steigt!

    Die Quartalsberichtssaison nimmt nun auch im Ölsektor Fahrt auf.

    Die Quartalsberichtssaison nimmt nun auch im Ölsektor Fahrt auf. Bereits Ende dieser Woche wird es mit den Zahlen von Chevron und ExxonMobil spannend. ConocoPhillips selbst hat die Veröffentlichung der Daten für den 04.05. angekündigt. 

    Die Aktie des US-Ölkonzerns weist aktuell eine durchaus heikle Konstellation auf. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 17.03. hat sich das Chartbild massiv eingetrübt. Damals hieß es unter anderem „[…] Bis auf knapp 60 US-Dollar jagte die Aktie des US-Ölproduzenten und erreichte damit ein wichtiges Kursniveau. Dieses erlangte vor allem im Jahr 2019 und Anfang 2020 seine Relevanz. Entsprechend gut ausgebaut stellte sich der Widerstandsbereich der Aktie in den Weg. Nach dem starken Zwischensprint war die Bewegung zudem überkauft.  Die Gewinnmitnahmen haben die Aktie mittlerweile auf den Bereich von 56,5 US-Dollar zurückgeführt. Die erste potentielle Unterstützungszone liegt unserer Einschätzung nach im Bereich von 55,0 US-Dollar darunter sollte es im besten Fall nicht gehen. Eine untergeordnete Unterstützung lässt sich zudem bei 51,5 US-Dollar finden. Der Bereich des markanten Januar-Hochs (48,3 US-Dollar) sollte tunlichst nicht mehr unterschritten werden, anderenfalls wäre eine Neubewertung der Lage unabdingbar. […]“

    In den letzten Handelstagen geriet die Aktie dann unter Druck. Der Bruch der 55,0 US-Dollar war ein erster herber Rückschlag. Danach ging es unter die 51,5 US-Dollar und auch unter die 50,0 US-Dollar. Kurzzeitig geriet zudem das wichtige Kursniveau von 48,3 US-Dollar massiv in Bedrängnis, doch noch hält es. 

    Die nächsten Handelstage werden vor dem Hintergrund der angespannten charttechnischen Situation eine Herausforderung. Im besten Fall halten die 48,3 US-Dollar weiterhin, jedoch ist auch eine Ausdehnung der Korrekturbewegung auf 45 US-Dollar nicht auszuschließen. Darunter darf es dann nicht mehr gehen. Eine rasche Rückkehr über die 51,5 US-Dollar bzw. 55,0 US-Dollar würde das Chartbild entspannen. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ConocoPhillips Die Spannung steigt! Die Quartalsberichtssaison nimmt nun auch im Ölsektor Fahrt auf.