checkAd

    Aphria Inc.  1906  0 Kommentare Aktie nach den Zahlen

    Die heiße Phase im geplanten Zusammengehen mit Tilray läuft.

    Mit Spannung wurden Aphrias aktuelle Quartalsergebnisse von den Marktakteuren erwartet. Das Unternehmen präsentierte die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (3-Monats-Zeitraum zum 28.02.) des laufenden Fiskaljahres am 12.04. 

    Vor dem Hintergrund der Bedeutung Aphrias für den gesamten Cannabis-Sektor sahen die Marktakteure genau hin und waren ob der Qualität enttäuscht. Aphria legte ein ambivalentes Zahlenwerk vor. Neben einigen positiven Aspekten gab es auch das eine oder andere zu bemängeln. Die Reaktion des Marktes auf die Zahlen fiel unterm Strich jedoch deutlich aus. Die Aktie fand sich eine Etage tiefer wieder, was wiederum aus charttechnischer Sicht problematisch ist.

    Schauen wir jedoch zunächst auf einige Eckdaten aus dem Quartalsbericht des Unternehmens. 

    Aphria gab den Nettoumsatz im aktuellen Berichtszeitraum mit 153,638 Mio. CAD an; nach 144,424 Mio. CAD im entsprechenden Vorjahresquartal (3-Monats-Zeitraum zum 29.02.2020). Aphria verzeichnete im aktuellen Berichtszeitraum einen Nettoverlust in Höhe von -360,996 Mio. CAD; nach einem Nettogewinn in Höhe von +5,697 Mio. CAD im Vorjahresquartal. Um Sondereffekte bereinigt ergab sich ein Verlust in Höhe von -47,924 Mio. CAD. Das adjustierte EBITDA (earnings before interest, tax, depreciation, and amortization) bezifferte Aphria mit +12,651 Mio. CAD, nach +5,736 Mio. CAD im entsprechenden Vorjahresquartal. 

    Die heiße Phase im geplanten Zusammengehen mit Tilray läuft. Während die Aphria-Aktionäre bereits mit einer überwältigenden Mehrheit ihre Zustimmung zum geplanten Merger gegeben haben, steht das Votum der Tilray-Aktionäre noch aus. Tilray hat die Abstimmung für den 30.04. angesetzt.

    Das Chartbild von Aphria hat sich zuletzt massiv eingetrübt. Nach dem Verlust der 25 CAD ging auch die Marke von 20,0 CAD verloren. Damit war der Weg in Richtung der aus unserer Sicht zentralen Unterstützungszone 17,5 / 15,0 CAD frei. Der Bereich wurde nach der Ergebnisveröffentlichung zügig erreicht. Sollte es nun auch noch unter die 15,0 CAD gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnte sich die Korrektur sogar noch bis in den Bereich von 11 / 10 CAD ausdehnen. 

    Lesen Sie auch

    Kurzum: Die jüngsten Quartalszahlen fielen schwächer aus, als im Vorfeld erwartet wurde. Der Markt reagierte entsprechend. Aus charttechnischer Sicht ist Vorsicht geboten, sollte es nun auch noch zu einem Rücksetzer unter die 15,0 CAD kommen. 



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc. Aktie nach den Zahlen Die heiße Phase im geplanten Zusammengehen mit Tilray läuft.