checkAd

    DGAP-News  235  0 Kommentare KION Group CEO Riske: „Wir sehen uns stärker aufgestellt denn je.' - Seite 2

    Die Sicherheit und die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters habe dabei immer oberste Priorität. So hatte die KION Group bereits Anfang März 2020 ein Bündel von Maßnahmen zum Gesundheitsschutz entwickelt und umgesetzt. Diese Maßnahmen habe man konstant an die jeweils aktuelle Pandemie-Entwicklung und an neue wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst, erläuterte der CEO.

    Steigende Nachfrage nach Materialflusstechnologien

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Kion Group!
    Long
    41,12€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Short
    47,90€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 11,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Jahr 2020 eröffnete der KION Group auch Chancen: Der boomende Onlinehandel sowie Automatisierungs-Technologien in der Lagerlogistik beflügelten das Wachstum im Segment Supply Chain Solutions. Die softwaregetriebenen Lösungen für die globalen Lieferketten erwiesen sich als deutlich stabilisierender Faktor. Die Aufstellung des Konzerns mit den zwei starken operativen Segmenten Industrial Trucks & Services und Supply Chain Solutions hat sich bewährt.

    "Die Herausforderungen waren - und sind - enorm", sagte Riske. "Und dennoch haben wir es im Geschäftsjahr 2020 geschafft, unseren Auftragseingang gegenüber 2019 zu steigern: um 3,6 Prozent auf rund 9,4 Mrd. Euro. Das ist der bisherige Rekordwert in der Geschichte der KION Group. Und darauf ist unsere Belegschaft mit Recht stolz!" Der Konzern habe zugleich trotz der Pandemie weiterhin in die Markteinführung neuer Produkte, die Erweiterung der weltweiten Produktionskapazitäten sowie in das Vertriebs- und Servicenetzwerk investiert, um eine starke Aufstellung für die Zukunft zu sichern.

    Zukunftstrends Digitalisierung und Automatisierung

    In seinem Bericht an die Aktionäre hob Gordon Riske zudem die Bedeutung der Branchentrends Automatisierung, Digitalisierung und Energie hervor. "Wir alle erleben es Tag für Tag: Die digitale Transformation und der weiter steigende Automatisierungsgrad sind Game Changer in der Intralogistik. Die Akquisition von Dematic im Jahr 2016 und der Erwerb des Software-Unternehmens DAI im vergangenen Jahr haben unser Geschäft entsprechend stark bereichert." Er gehe davon aus, dass sich der Trend zu vollautomatisierten Lagerhäusern weiter verstärke. Schnelle, zuverlässige und effiziente Lieferketten bildeten das Rückgrat der Internetwirtschaft.

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News KION Group CEO Riske: „Wir sehen uns stärker aufgestellt denn je.' - Seite 2 DGAP-News: KION GROUP AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung KION Group CEO Riske: „Wir sehen uns stärker aufgestellt denn je.' (News mit Zusatzmaterial) 11.05.2021 / 14:53 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer