DGAP-News
Westwing Group AG: Capital Markets Day 2021 - Westwing strebt bis 2024/25 einen Umsatz von EUR 1 Mrd. und eine Profitabilität von über EUR 100 Mio. bereinigtem EBITDA an
DGAP-News: Westwing Group AG / Schlagwort(e): Kapitalmarkttag/Quartals-/Zwischenmitteilung
Capital Markets Day 2021 - Westwing strebt bis 2024/25 einen Umsatz von |
- Strategie und Initiativen sind definiert, um den Umsatz bis 2024/25 auf EUR 1 Mrd. zu steigern und eine sehr starke Profitabilität von über EUR 100 Mio. bereinigtem EBITDA zu erzielen
- Westwing erhöht das langfristige Profitabilitätsziel auf 15% bereinigte EBITDA-Marge und bestätigt damit die sehr hohe Profitabilität seiner Consumer-Love-Brand-Strategie
- Äußerst erfolgreicher Start in das erste Quartal 2021 mit einem Umsatzwachstum von 105% gegenüber Vorjahr auf EUR 138 Mio. und EUR 20 Mio. bereinigtem EBITDA bei einer bereinigten EBITDA-Marge von 14%
- Positiver Ausblick für 2021 ist bestätigt: Umsatz von EUR 510-550 Mio. (Wachstum von 18-27% gegenüber dem Vorjahr) und bereinigtes EBITDA von EUR 42-55 Mio. (8-10% bereinigte EBITDA-Marge) erwartet
München, 12. Mai 2021 // Westwing, der Marktführer für inspirationsgetriebenen Home & Living eCommerce in Europa, stellt heute auf dem Capital Markets Day seine "Strategie und Ziele 2024/25" vor.
Strategie und Ziele 2024/25
Der Home & Living-Markt befindet sich weiterhin in einem sehr frühen Stadium des eCommerce. Eine anhaltend dynamischen Adaption des Online-Shopping wird in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum des Online-Markts ermöglichen. Basierend auf diesen herausragenden Wachstumschancen im EUR 120 Mrd. großen Home & Living Markt gibt Westwing seine "Strategie und Ziele 2024/25" bekannt.
Mit dem auf mehrere Jahre angelegten Strategieprogramm "Westwing Customer Experience 2.0" hat das Unternehmen einen klaren und ehrgeizigen Plan aufgestellt, um seinen Umsatz bis ins Jahr 2024/25 auf EUR 1 Milliarde zu steigern. Dieses Wachstumsziel ist mit einem ambitionierten Profitabilitätsziel verbunden, das auf der Consumer-Love-Brand-Strategie von Westwing beruht. Bis zum Jahr 2024/25 strebt das Unternehmen eine jährliche Profitabilität von über EUR 100 Millionen bereinigtes EBITDA an. Basierend auf Westwings führender Cash-Conversion wird diese hohe Profitabilität weiterhin mit einer starken Cash-Generierung einhergehen, die wiederum zu einer attraktive finanziellen Wertschöpfung führen wird.