checkAd

    DGAP-Adhoc  242  0 Kommentare windeln.de beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital - Seite 2

    Verbleibende Neue Aktien, die nicht von Aktionären aufgrund ihrer Bezugsrechte bezogen wurden, sowie bis zu 3.384.767 Neue Aktien, bei denen sich bestehende Aktionäre bereit erklärt haben, ihr Bezugsrecht nicht auszuüben, werden ausgewählten Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung zum Preis von 1,30 Euro je Aktie angeboten (die "Privatplatzierung").

    Darüber hinaus wird den bezugsberechtigten Aktionären über ihr gesetzliches Bezugsrecht ein Mehrbezugsrecht für diejenigen Bezugsaktien eingeräumt, für die durch Aktionäre keine Bezugsrechte innerhalb der Bezugsfrist ausgeübt und die nicht im Rahmen der Privatplatzierung zugeteilt wurden.

    Die Gesellschaft hat mit verschiedenen langfristig orientierten Investoren vor Bekanntgabe der Transaktion Verpflichtungsvereinbarungen bezüglich des Erwerbs neuer Aktien im Rahmen der Privatplatzierung geschlossen ("Verpflichtungsvereinbarungen"). Die Erwerbsverpflichtungen der Investoren aus diesen Verpflichtungsvereinbarungen unterliegen jeweils der Erfüllung von Maximalallokationsquoten. Gemäß diesen Verpflichtungsvereinbarungen verpflichten sich die Investoren, Neue Aktien im Volumen von insgesamt bis zu EUR 3.245.675,80 gegen Zahlung des Platzierungspreises von 1,30 Euro je Neuer Aktie im Rahmen der Privatplatzierung zu erwerben. Die Verpflichtung der Gesellschaft zur Lieferung Neuer Aktien aufgrund der Verpflichtungsvereinbarungen steht unter dem Vorbehalt einer entsprechenden Zuteilungsentscheidung der Gesellschaft, die im pflichtgemäßen Ermessen ihrer zuständigen Organe steht.

    Die Neuen Aktien werden nicht sofort, sondern voraussichtlich erst innerhalb eines Jahres nach Ausgabe auf Basis eines noch zu erstellenden Wertpapierprospekts zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen. Sie können daher - anders als die bestehenden Aktien der Gesellschaft - zunächst nicht über die Börse im regulierten Markt gehandelt werden. Die Gesellschaft beabsichtigt jedoch, die Neuen Aktien in den Freiverkehr einer deutschen Börse einbeziehen zu lassen.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc windeln.de beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: windeln.de SE / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung windeln.de beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital 15.06.2021 / 15:42 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. …