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     171  0 Kommentare Delta Air Lines kehrt zu seinen Gebrauchtflugzeug-Wurzeln zurück - Seite 2

    In jüngerer Zeit änderte Delta seine Strategie. Erstens stieg der Cashflow ab 2014 stark an, was Delta die Flexibilität gab, die Investitionsausgaben zu erhöhen. Zweitens wurde es vor ein paar Jahren schwierig, Teile für die MD-90 zu finden, was den Nachteil des Kaufs von „verwaisten“ Flugzeugen, die in kleinen Stückzahlen produziert wurden, aufdeckte. Infolgedessen hat Delta in letzter Zeit Milliarden von Dollar pro Jahr für neue Jets ausgegeben und nur wenige (wenn überhaupt) gebrauchte Flugzeuge gekauft.

    Das Kalkül hat sich geändert

    Die Pandemie veränderte die Perspektive des Managements in dreierlei Hinsicht. Erstens hat die Full-Service-Airline im letzten Jahr die Ausmusterung hunderter Jets beschleunigt, um ihre Flotte zu vereinfachen und die Kosten zu senken. Zweitens hat die Pandemie dazu geführt, dass Delta Milliarden von Dollar an Barmitteln verbrannt hat, was die Sanierung der Bilanz zu einer der wichtigsten Prioritäten für die nächsten Jahre macht. Drittens sind die Preise für gebrauchte Flugzeuge aufgrund des starken Rückgangs der Nachfrage nach Flugreisen – insbesondere außerhalb der USA und Chinas – gesunken.

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    Wieder einmal stellen gebrauchte Flugzeuge eine elegante Lösung dar, die es Delta ermöglicht, die Jets, die es ausmustern will, auf kostengünstige Weise zu ersetzen. Delta hat sich bereit erklärt, sieben Airbus A350 von AerCap zu leasen, wie The Air Current (Abonnement erforderlich) berichtet. Diese Jets wurden zuvor von LATAM betrieben, das Anfang des Jahres beschlossen hat, die A350 dauerhaft aus der Flotte zu entfernen, obwohl ihre ältesten A350 im Jahr 2016 ausgeliefert wurden.

    Air Current berichtet auch, dass Delta einen Deal zum Kauf von 29 Boeing 737-900ER abgeschlossen hat, die zuvor vom asiatischen Billigflieger Lion Air betrieben wurden. Und die Fluggesellschaft könnte ihre Pläne für gebrauchte Flugzeuge möglicherweise weiter ausbauen, abhängig von den Marktbedingungen.

    Ein neuer Ansatz für eine alte Strategie

    Obwohl Delta bereit zu sein scheint, Dutzende von gebrauchten Jets zu kaufen, ist sie nicht wirklich zu der Flottenstrategie von vor zehn Jahren zurückgekehrt. Die gebrauchten Jets, die Delta in diesem Jahr kauft, sind recht jung: vor allem die A350s. Außerdem passen sie zu den Flottenvereinfachungsplänen der Fluggesellschaft. Delta hat heute 130 737-900ER in der Flotte, die im Durchschnitt weniger als fünf Jahre alt sind. Außerdem hat sie 15 A350 und Bestellungen für 20 weitere.

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    Delta Air Lines kehrt zu seinen Gebrauchtflugzeug-Wurzeln zurück - Seite 2 Die wichtigsten Punkte Delta fügte in den Jahren nach der Finanzkrise zahlreiche gebrauchte Flugzeuge zu der Flotte hinzu, um die Investitionsausgaben zu begrenzen. In den letzten Jahren verlagerte die Fluggesellschaft ihren Fokus auf die …