checkAd

    OrganiGram Holdings  676  0 Kommentare Aktie nach den Zahlen

    OrganiGram Holdings präsentierte kürzlich (genauer gesagt am 13.07.) Investoren und Analysten frische Quartalsergebnisse.

    OrganiGram Holdings präsentierte kürzlich (genauer gesagt am 13.07.) Investoren und Analysten frische Quartalsergebnisse. 

    Das Unternehmen berichtete über sein 3. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monats-Zeitraum zum 31.05.) des aktuellen Fiskaljahres 2021. 

    In erster Linie „schielen“ Anleger und Analysten in diesem noch vergleichsweise jungen Sektor natürlich auf das Umsatzwachstum der Unternehmen, gilt dieses doch als ein wichtiger Gradmesser in Bezug auf die Marktposition(ierung) des Unternehmens. Dennoch erlangte die Ergebnisseite in den vergangenen Quartalen eine immer größere Bedeutung… 

    Schauen wir uns einige Eckdaten aus dem vorliegenden Q3-Bericht von OrganiGram Holdings einmal an. 

    OrganiGram Holdings konnte den Nettoumsatz im aktuellen Berichtszeitraum im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 20,324 Mio. CAD steigern; nach 18,021 Mio. CAD in Q3 / 2020. 

    OrganiGram Holdings wies für das 3. Quartal 2021 einen Nettoverlust in  Höhe von -4,008 Mio. CAD aus; nach einem Nettoverlust in Höhe von -89,871 Mio. CAD im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das damalige Ergebnis war von Sondereffekten belastet. Das adjustierte (bereinigte) EBITDA gibt hier eine bessere Vergleichsmöglichkeit. Im aktuellen Berichtszeitraum belief sich das adjustierte EBITDA auf -10,182 Mio. CAD und fiel damit deutlich höher aus, als die -2,138 Mio. CAD, die damals für den Vorjahreszeitraum veröffentlicht wurden. 

    Marktakteure reagierten zurückhaltend auf die Zahlen. Im Vorfeld der Veröffentlichung war ein gewisser Optimismus auszumachen, denn die Aktie orientierte sich in Richtung der wichtigen Marke von 4,0 CAD, doch mit Bekanntgabe der Zahlen geriet der Aktienkurs unter Druck. In dieser Phase war es wichtig, dass es OrganiGram Holdings gelang, die eminent wichtige Unterstützung von 3,0 CAD erfolgreich zu verteidigen. Diese wird aktuell zudem von der 200-Tage-Linie verstärkt. Sollte es doch noch darunter gehen, ist Obacht geboten. 

    Kurzum. OrganiGram Holdings präsentierte ein ambivalentes Zahlenwerk. Unter dem Strich wurde es sehr zurückhaltend vom Markt aufgenommen. Die aktuelle charttechnische Situation kann man kurz und knapp, wie folgt zusammenfassen - OrganiGram Holdings muss über die 4,0 CAD, um der Aufwärtsbewegung neuen Schwung zu verleihen und darf nicht unter die 3,0 CAD, um nicht Gefahr zu laufen, auf der Unterseite in Bedrängnis zu geraten. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.


     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    OrganiGram Holdings Aktie nach den Zahlen OrganiGram Holdings präsentierte kürzlich (genauer gesagt am 13.07.) Investoren und Analysten frische Quartalsergebnisse.