checkAd

    Reply Creative Challenge 2021  156  0 Kommentare ein Studententeam vom Polytechnikum Mailand gewinnt den Wettbewerb mit einer für easyJet entwickelten Idee

    Sieger der Creative Challenge 2021 ist das Team Watermelon mit dem Projekt „easyDream“. Der größte Wettbewerb für Studenten und Kreative in Europa wird von Reply organisiert und ist Teil der teambasierten Online-Wettbewerbsreihe Reply Challenges.

    Die Challenge wurde am 21. Mai mit einem 48-stündigen Online-Qualifikationsmarathon ins Leben gerufen und vereinte 12.000 kreative Talente (ein Plus von 94 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) aus 82 Ländern weltweit, um kreative Ideen in neun Kategorien zu entwickeln: „Brand Activation“, „Brand Experience“, „Employer Branding“, „Employee Engagement“, „Digital Customer Experience“, „Digital Gamification“, „Fan-Base Activation“ „Innovation Design“, „Brand Experience“ und „Social Media“.

    In über 1.900 Teams (ein Anstieg von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr) bringen die jungen Talente mit einem Durchschnittsalter von 14 bis 24 Jahren ihre Fähigkeiten sowie Persönlichkeiten ein und entwickeln kreative Konzepte. Das Briefing hat Reply gemeinsam mit den Partnern der Initiative erarbeitet – AC Mailand, Ducati, easyJet, Miele, Mondelez International, Pamela Reif, Sky, Telekom und Tuc.

    Neun Finalisten qualifizierten sich für die Finalrunde am 1. Juli: Team Jovenhub (in der von Miele unterstützen Kategorie „Brand Activation"), Team Actontown (in der von Tuc unterstützten Kategorie „Brand Experience"), Team Creative minds (in der von Sky unterstützten Kategorie „Employer Branding"), Team Kings & Castles (in der von Mondelez International unterstützten Kategorie „Employee Engagement"), Team Watermelon (in der von easyJet unterstützten Kategorie „Digital Customer Experience"), Team Power Up (in der von der Telekom unterstützten Kategorie „Digital Gamification"), Team Cookies accepted (in der vom AC Mailand unterstützten Kategorie „Fan-Base Activation"), Team Replikate (in der von Pamela Reif unterstützten Kategorie „Innovation Design") sowie Team Creathics (in der von Ducati unterstützten Kategorie „Social Media"). Im Finale stellten die Teams ihre Konzepte einer Jury vor, die sich aus Art und Creative Directors der Reply Agenturen (Avvio Reply, Bitmama Reply, Open Reply, Triplesense Reply, WM Reply und Xister Reply) sowie renommierten Marketing- und Kommunikationsexperten zusammensetzte. Sie gaben den Teams Tipps und Feedback zu ihren Arbeiten.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Reply Creative Challenge 2021 ein Studententeam vom Polytechnikum Mailand gewinnt den Wettbewerb mit einer für easyJet entwickelten Idee Sieger der Creative Challenge 2021 ist das Team Watermelon mit dem Projekt „easyDream“. Der größte Wettbewerb für Studenten und Kreative in Europa wird von Reply organisiert und ist Teil der teambasierten Online-Wettbewerbsreihe Reply Challenges. …