Reply Creative Challenge 2021
ein Studententeam vom Polytechnikum Mailand gewinnt den Wettbewerb mit einer für easyJet entwickelten Idee - Seite 2
Die auf Facebook und YouTube live übertragenen Präsentationen wurden anhand einer Reihe von Faktoren bewertet – darunter Qualität der Präsentation, Einhaltung des Briefings, Originalität des Projekts und hochwertige, eigens erstellte Materialien. Das erstplatzierte Team Watermelon präsentierte eine Idee in der von easyJet unterstützten Kategorie „Digital Customer Experience“, die sich die emotionalen Erwartungen der Nutzer zunutze macht, um das nächste Urlaubsziel auszuwählen.
Die Mitglieder von Team Watermelon, Fedele Cavaliere (22 Jahre), Andrea De Bernardi (22 Jahre), Elisa Manzoni (23 Jahre) und Elio Raineri (23 Jahre) studieren Digital- und Interaktionsdesign am Polytechnikum Mailand. Das Team über seinen Sieg: „Wir hatten großen Spaß daran, an den beiden Tagen der Challenge gemeinsam Antworten auf die Vorgaben einer prestigeträchtigen Marke zu finden. Wir durften unserer Kreativität freien Lauf lassen und neue Konzepte aus verschiedenen Blickwinkeln erforschen, die uns zum Endergebnis führten. In kurzer Zeit konnten wir eine Idee erschaffen, sie mit anderen teilen und im Wettbewerb mit anderen großartigen Teams einer internationalen Jury präsentieren.“
„Das Team Watermelon hat die Vorgaben übertroffen. Bei ihren Entwürfen kamen Kreativität, Forschung und UX-Design-Methodik im perfekten Verhältnis zur Geltung. Darüber hinaus haben sie spannende interaktive Prototypen, Ideen für das Marketing und ein unterhaltsames Pitch-Video erstellt. Was das Team an einem einzigen Wochenende auf die Beine gestellt hat, ist unglaublich“, so die Jury für die Kategorie „Digital Customer Experience", die aus Karina Berzinska, Digital Product Manager easyJet, Alex Black, Lead Product Owner easyJet Holidays und Alex Reekie, Senior Manager WM Reply bestand.
Die Creative Challenge ist Teil der Reply Challenges 2021, die Reply für junge Studenten, Talente und Technologie-Fans organisiert, um die Codingkultur zu fördern und digitale Innovation in den Bereichen Kreativität, Cybersicherheit und Finanzen anzuregen.
Weitere Informationen zur Creative Challenge gibt es unter challenges.reply.com.
Reply
Reply [MTA, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem
Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die auf den neuen Paradigmen wie KI, Big Data, Cloud-Computing, den Digitalen Medien und dem Internet
der Dinge basieren. Reply bietet Beratung, Systemintegration und digitale Dienstleistungen für Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und
Versicherungen sowie in der öffentlichen Verwaltung. www.reply.com
Lesen Sie auch
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210727005075/de/