checkAd

     129  0 Kommentare NTT und NTT DATA starten mit KI-gestütztem Fan-Erlebnis in die Indianapolis 500

    NTT, ein weltweit führender Anbieter von Technologie- und Geschäftslösungen, und NTT DATA setzen die innovative Nutzung von Renndaten fort, um das Fan-Erlebnis in der NTT INDYCAR SERIES zu verbessern, einschließlich des diesjährigen Indianapolis 500.

    NTT ist die Muttergesellschaft von NTT DATA und gemeinsam sind sie offizieller Technologiepartner von INDYCAR, der NTT INDYCAR SERIES, dem Indianapolis Motor Speedway (IMS), den Indianapolis 500 und dem NASCAR Brickyard Weekend.

    Mit Hilfe von mehr als 140 Sensoren an jedem Rennwagen erfasst und analysiert NTT DATA mehr als 8 Milliarden Renndatenpunkte in der NTT Smart Solutions Platform. Das Unternehmen nutzt fortschrittliche KI und prädiktive Analysen, um den Fans sowohl vor Ort als auch aus der Ferne Einblicke und Visualisierungen in nahezu Echtzeit zu geben und so Schlüsselmomente während der Veranstaltung, wie z. B. Überholmanöver, Rennstrategien, Vorhersagen zum Rennsieger und vieles mehr, besser zu vermitteln. Außerdem profitieren die mehr als 300.000 Fans vor Ort von den Daten über die Wartezeiten und die Besucherströme auf dem über 600 Hektar großen Gelände, die alle 30 Sekunden kalibriert werden.

    SMART-Venues verbessern das Fan-Erlebnis
    Fans, die das Indianapolis 500 oder andere Veranstaltungen auf dem Indianapolis Motor Speedway besuchen, können die NTT DATA Smart Venue Technologie, Nachhaltigkeitslösungen und Live-Renndaten auf den Pagoda-Kommandoanzeigen erleben. So verbessern beispielsweise KI-gestützte optische Erkennungstechnologien die Sicherheit und den Verkehrsfluss. In Kombination mit digitalem Ticketing lassen sich die Wartezeiten an den Veranstaltungstoren und an den Konzessionen in Echtzeit und in der Zukunft vorhersagen. So können sich die Fans der größten eintägigen Sportveranstaltung der Welt so sicher und effizient wie möglich durch den Veranstaltungsort bewegen.

    KI-gestützte Renneinblicke
    Ob auf der Rennstrecke, zu Hause oder unterwegs, die Fans der NTT INDYCAR SERIES können auch die INDYCAR App Powered by NTT DATA nutzen, um über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Die App ermöglicht es den Fans, noch näher an das Geschehen heranzukommen, mit Echtzeit, KI und fortschrittlichen Analysen, die Einblicke in das Renngeschehen bieten, einschließlich Live-Punktestand und Beobachtung der Fahrer in Aktion mit Hilfe von 15 Kameras im Fahrzeug. Die App, die an Renntagen mehr als 70.000 Nutzer anzieht, steht im iOS App Store und Google Play zum Download bereit.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NTT und NTT DATA starten mit KI-gestütztem Fan-Erlebnis in die Indianapolis 500 NTT, ein weltweit führender Anbieter von Technologie- und Geschäftslösungen, und NTT DATA setzen die innovative Nutzung von Renndaten fort, um das Fan-Erlebnis in der NTT INDYCAR SERIES zu verbessern, einschließlich des diesjährigen Indianapolis …