checkAd

    Deufol SE  1166  0 Kommentare Ergebnisse des ersten Halbjahrs 2021 - Seite 4

    Im ersten Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie haben sich die Aussichten für die Weltwirtschaft im Frühsommer wieder aufgehellt und die globale Wirtschaftstätigkeit hat sich in Teilbereichen dem Vorkrisenniveau angenähert. Jedoch bleibt die konjunkturelle Erholung auch weiterhin ungleichmäßig und abhängig von der Pandemieentwicklung, den gesundheitspolitischen Maßnahmen und wirtschaftspolitischen Impulsen der Länder. Die Begleiterscheinungen der sich auch weiterhin abzeichnenden Erholung im Welthandel sind höhere Rohstoffpreise, eine steigende Inflation und Lieferengpässe. Deufol hat umfassende Maßnahmen ergriffen, um auf die Preisentwicklung der Rohstoffmärkte zu reagieren und die Anstrengungen zur weiteren Reduzierung des Materialeinsatzes erhöht. Damit sollten die höheren Materialaufwendungen aufgrund der Preissteigerungen im zweiten Halbjahr kompensiert werden und sich die Margen gegenüber dem 1. Halbjahr verbessern. Zudem hat Deufol umfassende Maßnahmen zur Sicherung der Lieferfähigkeit umgesetzt und bleibt somit ein verlässlicher Partner seiner Kunden.

    Die getätigte Akquisition der Wallmann-Gruppe am Hamburger Hafen dient insbesondere der strategischen Entwicklung und Positionierung der Deufol-Gruppe. Es werden signifikante Effizienz- und Synergiepotenziale am Standort Hamburg für alle dort operierenden Tochtergesellschaften erwartet.

    Lesen Sie auch

    Die Unsicherheit zur Corona-Pandemie hat sich mit dem erneuten Anstieg der Fallzahlen und der Ausbreitung der sogenannten Delta-Variante jedoch tendenziell in den letzten Wochen vergrößert. Die Geschäftsleitung ist jedoch überzeugt, dass die im Geschäftsbericht genannten Bandbreiten für Umsatz (200 - 230 Mio. €) und EBIT (2 - 5 Mio. €) trotz der immer wieder neu aufkommenden Coronavirus-Varianten mit unbestimmtem Ausgang auf die jeweilige Infektionslage und der aktuell vorherrschenden weltwirtschaftlichen Dynamik unverändert als erreichbar angesehen wird. Hinsichtlich des Umsatzes gehen wir davon aus, dass die obere Bandbreite mit hoher Wahrscheinlichkeit überschritten werden wird.

    Seite 4 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Deufol SE Ergebnisse des ersten Halbjahrs 2021 - Seite 4 DGAP-Media / 27.08.2021 / 09:14 PRESSEMITTEILUNG Deufol SE: Ergebnisse des ersten Halbjahrs 2021 Hofheim am Taunus, 27. August 2021 Halbjahresergebnis - Langfristige Strategie und das eingeleitete Performance Programm greifen und wirken den …