checkAd

     1890  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 15.11.04

    Von der heute morgen noch getroffenen Einschätzung, dass der DAX in Kürze neue Jahreshöchstkurse sehen wird, müssen nun nach Rückgang auch unter die 4.150er Marke vorerst Abstriche gemacht werden. Die Tagesprognose erwies sich damit heute als Fehleinschätzung. Auch haben sich vermehrt schwarze Kerzen in den letzten zwei Handelstagen gezeigt, die zumindest eine stärkere Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen auf dem aktuellen Niveau verkünden. Solange allerdings noch keine aussagekräftigen Verkaufssignale auch im Tageschart oder ein klarer Abprall nahe der Jahreshochs stattgefunden hat, kann an der insgesamt bullishen Aussicht noch festgehalten und die seit längerem bestehenden Longpositionen sollten gehalten werden. Kritisch wird es jedoch kurzfristig bei Break der 4.136 sowie insbesondere bei einem Rebreak der 4.100er Marke.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Gegenbewegung hält sich derzeit noch in Grenzen.


    Stundenchart:


    Positiv nun bei nochmaligen Break der 4.150 und damit eines Abpralls an der in der letzten Handelsstunde getesteten Unterstützung bei 4.136 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Positiv eine Erholung über die 4.163 im FDAX.

    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 15.11.04 Von der heute morgen noch getroffenen Einschätzung, dass der DAX in Kürze neue Jahreshöchstkurse sehen wird, müssen nun nach Rückgang auch unter die 4.150er Marke vorerst Abstriche gemacht werden. Die Tagesprognose erwies sich damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer