checkAd

Marktgeflüster Inflation: Notenbanken kriegen die Muffe!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
23.09.2021, 17:59  |  1385   |   

Immer mehr Aussagen zur Inflation zeigen: die Notenbanken kriegen immer mehr die Muffe! Vor allem durch den Anstieg der Energiepreise schwant den Notenbanken: diese Inflation ist wohl doch nicht so "transitory" wie gehof

Immer mehr Aussagen zur Inflation zeigen: die Notenbanken kriegen immer mehr die Muffe! Vor allem durch den Anstieg der Energiepreise schwant den Notenbanken: diese Inflation ist wohl doch nicht so "transitory" wie gehofft, und das verunsichert sowohl die EZB als auch die Fed - letztere hatte daher gestern faktisch das baldige Tapering angekündigt. Die Aktienmärkte heute weiter im Aufwind - man versucht die Sorgen um den Immobilienmakt Chinas und die Turbulenzen um Evergrande zu verdrängen. Nun handeln alle wichtigen US-Indizes an wichtigen gleitenden - gelingt der Durchbruch, oder ist das doch nur eine technische Erholung?

Hinweise aus Video:

1. Immobilienblase in China: Wenn das platzt, dann..

2. Live-Link zu Boom und Bust, das "andere Triell" mit Stefan Riße, heute 18.30Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=3Dm0_Y2R844

 

Das Video "Inflation: Notenbanken kriegen die Muffe!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Marktgeflüster Inflation: Notenbanken kriegen die Muffe! Immer mehr Aussagen zur Inflation zeigen: die Notenbanken kriegen immer mehr die Muffe! Vor allem durch den Anstieg der Energiepreise schwant den Notenbanken: diese Inflation ist wohl doch nicht so "transitory" wie gehof

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

DatumTitel
16.10.21Hess Corp.: Das sieht gut aus!
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
16.10.21Gold Fields: Nun gilt es!
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
16.10.21DAX und DJI: Jahresendrallye mit eingeschränktem Potenzial ?
Robby's Elliottwellen | Chartanalysen
16.10.21Arca Oil Index: Index (noch) im Rallymodus
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
16.10.21Moskauer Börse Outperformer: Russische Öl- und Gasaktien boomen, aber wie lange noch?
Andreas Männicke | Kommentare
16.10.21STOCK SELECTION EUROPE Wochenausgabe KW 42: Die Bären sind noch nicht geschlagen
Stock Selection Europe | Analysen
16.10.21DAX kommt in den Saisonal-Flow, SPX schafft bald neue Werte, Helfen Sie den Flutopfern!
Christoph Geyer | Kommentare
16.10.21Philadelphia Gold/Silver Index: Index sendet Lebenszeichen
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
16.10.21DZ BANK – Inflation allerorten – Gold vor weiterer Rally?
DZ BANK | Unternehmensnachrichten
16.10.21Aktien vs. Guthaben: Wie groß ist der Unterschied bei 300 Euro Sparrate nach 50 Jahren?
The Motley Fool | Kommentare