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     135  0 Kommentare Mars verspricht neue Klimaschutzmaßnahmen für Netto-Null-Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette

    • Das Unternehmen setzt sich neue wissenschaftsbasierte Klimaziele, um Netto-Null-Treibhausgasemissionen (THG) in seiner gesamten Wertschöpfungskette bis 2050 zu erreichen, einschließlich aller Scope-3-Emissionen (wie von der SBTi definiert) durch Landwirtschaft und Zulieferern bis hin zu den Emissionen von Verbrauchern, die die beliebten Haushaltsmarken des Unternehmens wie Ben's Originals, M&M's & Royal Canin verwenden.
    • Das neue Versprechen beschleunigt die bereits bestehenden langfristigen Ziele, die sich Mars gesetzt hat, um absolute Emissionen im gesamten Geschäftsbetrieb zu reduzieren, die Entwaldung aus seiner Lieferkette zu eliminieren und auf 100 % erneuerbare Energie umzustellen. Die Vergütung von Führungskräften wird eng mit dem Klimaschutz verbunden sein, und die mehr als 20.000 Zulieferer in der Mars-Wertschöpfungskette werden dazu aufgefordert, Engagement zu zeigen und für sich selbst ebenfalls Ziele festzulegen.
    • Mars-CEO Grant F. Reid erklärt, Netto-Nullziele können nur „zweckdienlich" sein, wenn sie den gesamten THG-Fußabdruck abdecken, und warnt die Industrie davor, langfristige Ambitionen keine Entschuldigung für „Untätigkeit und Verzögerung" gelten zu lassen.
    • Die größte Marke des Unternehmens, Royal Canin, verpflichtet sich, sich bis 2025 als klimaneutral zertifizieren zu lassen, und startet eine große Initiative zur Reduzierung der Treibhausgase und zur sofortigen Ergreifung von Klimaschutzmaßnahmen.

    MCLEAN, Virginia, 7. Oktober 2021 /PRNewswire/ -- Mars, Incorporated hat heute seine Verpflichtung bekannt gegeben, bis 2050 Netto-Null-Treibhausgasemissionen (THG) in seiner gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen und sich damit an das ehrgeizigste Ziel des Pariser Abkommens zur Begrenzung der globalen Erderwärmung auf 1,5 °C anzupassen.

    Dieser verstärkte Einsatz folgt den Ergebnissen des Berichts des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen (IPCC) vom Juli, der die Dringlichkeit bekräftigte, weltweit Netto-Null zu erreichen, um die schlimmsten Auswirkungen der globalen Erwärmung zu verhindern – einer der wichtigsten Schwerpunkte der COP26-Klimakonferenz im nächsten Monat in Glasgow. Mars schließt sich der Kampagne „Business Ambition for 1.5C pledge" der „Science Based Targets Initiative" und der Initiative „Race to Zero" an, da das Unternehmen seine Arbeit zur Erreichung von Netto-Null-Emissionen beschleunigt, indem es sich auf Folgendes konzentriert:

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    PR Newswire (dt.)
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