checkAd

    DAX-Stimmung  185  0 Kommentare Die Shorties haben sich zurückgezogen

    Umfrage der Frankfurter Börse hinsichtlich der DAX-Stimmung. Wo steht der DAX in vier Wochen?

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die privaten Anleger ändern sich kaum in ihrem Verhalten. Jeder Kursrücksetzer des DAX wird als neue Chance angesehen. Dementsprechend bleiben die Privatanleger bullish positioniert.

    Den Optimismus teilen nicht die Profis. Noch in der vergangenen Woche gab es bei den Profis einen hohen Anteil an Short-Positionen. Weil sich der Bärenanteil jetzt um -11% verändert hat, darf man davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Absicherung handelte, sondern um kurzfristige Short-Spekulationen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tabelle: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse (Prognose des DAX für die nächsten 4 Wochen)

    Sehr auffällig ist die Abnahme der Shortpositionen bei den Profis. Mit -11 % ist die „Endzeitstimmung“ beseitigt worden. Der Großteil der ehemaligen Bären hat sich nun ins neutrale Lager begeben. Kaum eine Änderung ist bei den privaten Anlegern zu verzeichnen. Sie setzen weiterhin auf steigende Kurse.

    Fazit:

    Lesen Sie auch

    Noch in der vergangenen Woche schien es so, als ob bei den Profis Weltuntergangsstimmung aufkam. Das hat sich jetzt gelegt und die Profis gehen nicht von größeren Kursverlusten aus. In Addition zu den privaten Anlegern könnte es mit leicht steigenden Kursen beim DAX weitergehen.

    Grandiose Trades wünscht Ihnen
    Christian Lukas

    https://www.youtube.com/channel/UCCtkEp3qsllRSIiVNvt9qWg/videos

    Tipp:
    Es gibt zum Volumen-Trading einen neuen YouTube-Kanal. „Volumen-Orakel“. Es gibt jede Woche Prognosen auf Basis des Kurs- Volumenverlaufes. Jede Woche ein Blick in die Zukunft mit einer messbaren Wahrscheinlichkeit.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Lukas
    DAX-Stimmung Die Shorties haben sich zurückgezogen Umfrage der Frankfurter Börse hinsichtlich der DAX-Stimmung. Wo steht der DAX in vier Wochen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer