checkAd

    DGAP-News  371  0 Kommentare fashionette AG führt neue Beschaffungsrichtlinie für Lieferanten ein und verpflichtet sich zur Unterstützung des Tier- und Artenschutzes - Seite 2

    Die fashionette AG hat in Anlehnung an die von der OIE (Weltorganisation für Tiergesundheit) aufgestellten "Fünf Freiheiten" und die Richtlinien des Fur Free Retailer Programms Beschaffungsstandards für den Tier- und Artenschutz definiert. So werden auf den Online-Plattformen der fashionette AG keine Produkte verkauft, die Materialien von exotischen Tieren enthalten, wie Leder und Häute von Alligatoren, Krokodilen, Eidechsen und Schlangen sowie Daunen und Federn von Straußen. Darüber hinaus verzichtet die Gruppe darauf, Produkte aus geschützten Korallen, Muscheln, Schnecken und Schildkrötenpanzern sowie Angorawolle und nicht zertifizierter Mohairwolle anzubieten.

    Des Weiteren definiert die fashionette AG spezifische Beschaffungsanforderungen für die Produktkategorien Schmuck und Beauty, um den Einkauf von Produkten aus ethischen Quellen sicherzustellen. In Übereinstimmung mit den geltenden EU-Verordnungen verpflichtet die Gruppe ihre Schmucklieferanten zum Nachweis der sicheren Herkunft von Diamanten und Edelsteinen sowie der Nickel-, Blei- und Kadmiumfreiheit ihrer Produkte. Durch die Beschaffungsrichtlinien verpflichten sich die Lieferanten von Beauty-Produkten, die EU-Vorschriften für Rezepturen, Inhaltsstoffe, Verpackungen, Aufschriften und Beipackzettel einzuhalten und Tierversuche auszuschließen.

    "Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen werden von unseren Mitarbeitenden in jeder Hinsicht unterstützt und sind in unserer Unternehmenskultur verankert. Die steigende Nachfrage unserer Kund*innen nach nachhaltigen Produkten hat uns in unserer Entscheidung bestätigt, eine verbindliche Beschaffungsrichtlinie zu etablieren", sagt Daniel Raab, CEO der fashionette AG. "Mit dieser Richtlinie wollen wir unsere Lieferanten in die Pflicht nehmen und die Zusammenarbeit auf eine noch transparentere und vertrauensvollere Basis stellen. Indem wir unsere Mindestanforderungen an Produkte offen einfordern, wollen wir zur Entwicklung von noch nachhaltigeren Produkten beitragen, um unseren Kund*innen ein ethisch einwandfreies Sortiment anbieten zu können."

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News fashionette AG führt neue Beschaffungsrichtlinie für Lieferanten ein und verpflichtet sich zur Unterstützung des Tier- und Artenschutzes - Seite 2 DGAP-News: fashionette AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit fashionette AG führt neue Beschaffungsrichtlinie für Lieferanten ein und verpflichtet sich zur Unterstützung des Tier- und Artenschutzes 28.10.2021 / 10:45 Für den Inhalt der Mitteilung …