checkAd

    D&R - Technische Analyse  174  0 Kommentare DAX 40: 16.000 "Plus-Minus X"

    Da heute keine richtungsweisenden Fundamentaldaten veröffentlich werden, gilt der Fokus der Berichtssaison. Aus der DAX 40-Familie berichten beispielsweise Delivery Hero, RWE und Siemens.

    Der deutsche Leitindex DAX 40 befindet sich seit vergangener Woche bereits in der Jahresend-Rally.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.212,76€
    Basispreis
    17,14
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das nachhaltige Überhandeln des kurzfristigen Abwärtsmodus (September bis Oktober) wird begleitet von einem nach wie vor aufwärtsgerichteten MACD-Indikator. Das Momentum ist weiterhin im positiven Bereich. Die Slow-Stochastik befindet sich zwar im überkauften Terrain, ein Verkaufssignal geht hiervon aber auch heute immer noch nicht aus.

    Summa summarum schwächen sich die besagten Indikatoren allerdings weiter leicht ab. Dies bestätigt die Konsolidierungstendenz.

    Unabhängig davon „spielt“ der DAX 40 nun in ein klassisches saisonales Muster. Statistisch betrachtet beginnen nun die sechs besten Börsenmonate.

    Allerdings wird er am heutigen Donnerstag abermals eine Konsolidierung einlegen.

    Nach seiner charttechnischen Korrektur und dem Halten wichtiger Supports (14.980, 15.527) befindet sich der deutsche Leitindex nun in der Jahresend-Rally. Das mittelfristige 16.200´er Ziel bleibt zudem bestehen. Vorgestern wurde es bereits getestet.

    Das bisherige Allzeit-Hoch bei 16.104 Indexpunkten stellt eine Durchgangsstation auf dem Weg in Richtung 16.200 dar. Die heutige Tagesbandbreite wird sich wieder zwischen 16.104 und 15.972 Punkten abspielen.

    Da heute keine richtungsweisenden Fundamentaldaten veröffentlich werden, gilt der Fokus der Berichtssaison. Aus der DAX 40-Familie berichten beispielsweise Delivery Hero, RWE und Siemens.

    Man darf gespannt sein. Vor allem auf die Ausblicke ins neue Jahr. Ungeachtet davon wird der deutsche Leitindex heute wieder um die 16.000 „herumtänzeln“.

    Die aktuelle Konsolidierung wird von konstantem Volumen begleitet.

     

    Fazit:

     

    • DAX 40 schielt weiterhin in Richtung 16.200
    • Aktuell: „Tanz um die 16.000“

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: 16.000 "Plus-Minus X" Da heute keine richtungsweisenden Fundamentaldaten veröffentlich werden, gilt der Fokus der Berichtssaison. Aus der DAX 40-Familie berichten beispielsweise Delivery Hero, RWE und Siemens.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer