checkAd

     209  0 Kommentare Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2021 - Seite 2


    Das Unternehmen hat die Ergebnisse des aktuellen und des Vergleichszeitraums seines früheren Segments der aus Plasma gewonnenen Therapeutika als Ergebnis der Veräußerung dieses Geschäftsbereichs als nicht fortgeführte Aktivitäten ausgewiesen. Alle Zahlen in diesem Abschnitt sind in kanadischen Dollar angegeben, sofern nichts anderes vermerkt ist.
    • Die Barmittel beliefen sich am 30. September 2021 auf 116,7 Millionen Dollar, während das Betriebskapital des Unternehmens, d.h. das Umlaufvermögen abzüglich der kurzfristigen Verbindlichkeiten, am 30. September 2021 113,3 Millionen Dollar betrug.
    • Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) aus fortgeführten Geschäften beliefen sich im dritten Quartal 2021 auf 5,0 Millionen Dollar, verglichen mit 3,3 Millionen Dollar im dritten Quartal 2020. Die höheren Kosten stehen im Zusammenhang mit der klinischen Phase-I-Studie MAD für Fezagepras, die im Dezember 2020 begonnen hat, sowie mit anderen Erhöhungen der präklinischen Kosten und der Abschreibungskosten bei einem Rückgang der staatlichen Zuschüsse. Diese Erhöhungen wurden teilweise durch einen Rückgang der Aufwendungen für aktienbasierte Vergütungen in Höhe von 0,5 Millionen Dollar ausgeglichen.
    • Die Verwaltungskosten aus fortgeführten Geschäften beliefen sich im dritten Quartal 2021 auf 9,4 Millionen Dollar, verglichen mit 7,5 Millionen Dollar im dritten Quartal 2020. Der Anstieg ist auf höhere Versicherungskosten für Führungskräfte, Boni und Abfindungszahlungen sowie auf einen Rückgang der staatlichen Zuschüsse zurückzuführen. Diese Erhöhungen wurden teilweise durch einen Rückgang der Beratungsgebühren ausgeglichen.
    • Die Finanzierungskosten beliefen sich im dritten Quartal 2021 auf 1,9 Millionen Dollar, verglichen mit 0,8 Millionen Dollar im dritten Quartal 2020, was auf die Ausgabe langfristiger Schuldtitel im dritten Quartal 2020 zurückzuführen ist.
    • Der Nettoverlust aus fortgeführten Geschäften nach Steuern belief sich im dritten Quartal 2021 auf 9,7 Millionen Dollar, verglichen mit 11,3 Millionen Dollar im dritten Quartal 2020. Der Rückgang des Verlustes ist hauptsächlich auf den Gewinn aus der Änderung des Zeitwertes der Optionsscheinverbindlichkeit in Höhe von 5,1 Mio. Dollar und einen Wechselkursgewinn von 1,3 Mio. Dollar zurückzuführen, die den Anstieg der F&E-, Verwaltungs- und Finanzkosten überstiegen.
    • Der Gewinn aus der Veräußerung von Tochtergesellschaften betrug im dritten Quartal 2021 129,8 Mio. Dollar gegenüber Null im Jahr 2020, was auf den Verkauf des Priority Review Vouchers („PRV") für einen Bruttoerlös von 132,9 Mio. Dollar (105 Mio. USD) und den Erlös aus dem Verkauf unserer Tochtergesellschaft Prometic Bioproduction Inc. („PBP") im Juli 2021 zurückzuführen ist.
    • Der Verlust aus aufgegebenen Geschäftsbereichen belief sich im dritten Quartal 2021 auf 37,9 Mio. Dollar, verglichen mit 12,0 Mio. Dollar im Jahr 2020. Der Anstieg ist in erster Linie auf eine Zahlung von PBT an PBP, die jetzt im Besitz von Kedrion S.p.A. ist, in Höhe von 39,5 Mio. Dollar zurückzuführen, was 30 % des Nettoerlöses aus PRV für frühere F&E-Leistungen entspricht. Dieser Anstieg wurde teilweise durch einen Gewinn in Höhe von 2,5 Mio. Dollar infolge einer Verkürzung der Laufzeit eines Leasingvertrags ausgeglichen. Darüber hinaus waren die Betriebskosten im Vergleich niedriger, da die PBP nur bis zum Verkaufsdatum am 9. Juli 2021 in den Quartalsergebnissen enthalten war. Das Unternehmen hatte auch niedrigere Betriebskosten als Folge der Schließung seiner Anlage in Rockville, MD, USA, Ende 2020.
    • Der Nettogewinn belief sich im dritten Quartal 2021 auf 82,3 Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 23,3 Millionen Dollar im dritten Quartal 2020.

    Informationen zu Liminal BioSciences Inc.

    Lesen Sie auch

    Seite 2 von 5




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2021 - Seite 2 Abschluss des Verkaufs eines Priority Review Vouchers für eine seltene pädiatrische Krankheit für einen Bruttoerlös von 105 Mio. USD Abschluss des Verkaufs des verbleibenden Geschäftsbereichs für plasmagenerierte Therapeutika an Kedrion S.p.A …