checkAd

     117  0 Kommentare Baywa-Chef Lutz will schnellere Genehmigungsfahren für Windräder

    MÜNCHEN/AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Chef des Münchner Mischkonzerns Baywa , Klaus Josef Lutz, fordert schnellere Genehmigungsverfahren beim Bau von Windrädern und Stromleitungen. "Wir dürfen uns nicht von jedem Käfer, der von rechts nach links läuft, aufhalten lassen", sagte er der "Augsburger Allgemeinen" (Freitag). "Zur Beschleunigung der Verfahren brauchen wir auch mutigere Beamtinnen und Beamte, die rascher Entscheidungen treffen." Er sehe im Vergleich zu anderen Ländern in Deutschland "ein dramatisches Umsetzungsdefizit": "Ich habe den Eindruck, wir kriegen in Deutschland nichts mehr hin."/bsj/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baywa-Chef Lutz will schnellere Genehmigungsfahren für Windräder Der Chef des Münchner Mischkonzerns Baywa , Klaus Josef Lutz, fordert schnellere Genehmigungsverfahren beim Bau von Windrädern und Stromleitungen. "Wir dürfen uns nicht von jedem Käfer, der von rechts nach links läuft, aufhalten lassen", sagte er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer